Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnessfachwirt" beim Anbieter "BSA-Akademie" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.974 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
7.974 €¹
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Im Falle einer beabsichtigten Teilnahme an der Fortbildungsprüfung bei der IHK sind die speziellen Zulassungsvoraussetzungen zu dieser Prüfung zu beachten. Die Kosten sind gesondert zu zahlen.

Alternative Studiengänge

Fitnessfachwirt
Deutsche Sportakademie
IHK-Abschluss
Fitness Manager
Academy of Sports
Zertifikat
Fitnessfachwirt
Academy of Sports, DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Einfach super!

Jenny, 27.03.2019
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe meinen Fitnessfachwirt berufsbegleitend in den letzten 12 Monaten absolviert und konnte meine Kompetenzen super erweitern !
Die Dozenten sind super und die Präsenzphasen sind top organisiert.
Ich würde mich jederzeit wieder für die BSA Akademie entscheiden, egal ob es um Trainingslizenzen oder um Weiterbildungen im Managementbereich geht.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.03.2019

Sehr zufrieden mit der BSA-Akademie

Sita, 05.09.2018
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Meine Erfahrung mit dem Fernlehrgang Fitnessfachwirt:Ich habe mich für die Bsa Akademie entschieden und es war die richtige Entscheidung. Ich habe mich jedes Mal auf die Präsenz Phasen also die praktischen Teile der Ausbildung gefreut. Auch der Wirtschaftsteil der Ausbildung war sehr interessant. Ich hatte Angst das dieser sehr trocken wird. Aber ich habe sehr viel gelernt was ich praktisch anwenden konnte. Die Dozenten sind alle lobenswert gut vorbereitet und motiviert. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung gewesen. Mir fehlen noch die Lehrer Prüfungen , aber dank der praktischen Inhalte und der Unterlagen sind die Ziele die ich mir gesetzt habe gut zuerreichen. Ich würde jederzeit wieder die Bsa für eine Weiterbildung buchen und kann sie nur empfehlen.
Bewertung lesen
Sita
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.09.2018

Super Lehrgang

Ingo, 02.12.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe den Fitnessfachwirt jetzt in 13 Monaten abgeschlossen und muss sagen, dass ich voll zufrieden mit dem Lehrgang bin.
Da ich schon einige Lehrgänge bei anderen Akademien absolviert habe, hatte ich, was das Studienmaterial und die Dozenten angeht, einen tollen vergleich.
Bei der BSA sind die Inhalte der Lehrbriefe stimmig und super aufeinander aufgebaut.
Das, was nicht sofort schlüssig ist, wird vom Fernlehrer per Mail und/oder per Telefon beantwortet und auch an den Seminaren, die überwiegend an den Wochenenden stattfinden, super erklärt.
Da die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheit der BSA gehört, sind die Dozenten natürlich sehr gut ausgebildet und können die Inhalte sehr professionell aber verständlich an den Mann bzw. die Frau bringen.
Meine Lehrgänge habe ich hauptsächlich in Hamburg absolviert, meinen Dank richte ich hier an Knut, Frank und Volker, die mit viel Geduld und Ruhe den Stoff vermittelt haben.
Ein Manko gibt es allerdings, auf das ich hinweisen möchte:
Der Onlinecampus der BSA Akademie ist sehr unübersichtlich und ein Austausch mit anderen Mitstudierenden ist kaum möglich. Man kann nicht einsehen, wer zeitgleich, bzw. in der Studienzeit mit einem den selben Lehrgang absolviert.
Das ILIAS System sollte für die BSA eingestampft werden und stattdessen ein moderneres System eingeführt werden (einfach mal die anderen Akademien online besuchen und schauen wie es besser geht). Für die Hochschule mag dieses System durchaus seine Berechtigung haben, aber wie gesagt, für die BSA total unbrauchbar. Dieses habe ich aber auch an den Wochenenden regelmäßig reklamiert.
Ansonsten gebe ich dem Lehrgang selber die volle Punktzahl, abzüglich des Campus immer noch eine gute 2 und würde diesen Lehrgang auch immer weiter empfehlen.

Ach ja, kleine Anmerkung von meinem Postboten:

Er mag euch nicht mehr, seit dem er alle Unterlagen (13 Ordner) in einem riesigen Paket bei mir anliefern musste ;)
Bewertung lesen
Ingo
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2017

Das Studium

Sita, 12.06.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Sehr viele Theoretisch als auch Praktische Lerninhalte. Super Dozenten. Bei Anliegen sehr schnelle Bearbeitung. Vieles was für jemanden der aus einer anderen Branche kommt in der Theorie schwierig ist, wird durch die Präsenz Phasen sehr verständlich erklärt.
Bewertung lesen
Sita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023