IST-Studieninstitut >>> Hält was es verspricht!!!

Fitnessfachwirt (IHK)

Hallo zusammen :)

Im Oktober diesen Jahres startete ich mit dem Fitnessfachwirt (IHK) am IST-Studieninstitut. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt was denn zu mir passen würde. Und da ich schon immer in der Sportbranche tätig bin und auch als Trainer arbeite (Taekwondo, Fitness, Taebo, Zumba), war mir natürlich klar dass ich mich im Bereich Fitness/Sport/Gesundheit weiterbilden möchte.
Informiert habe ich mich Online, wie auch telefonisch. Auch am Telefon waren die Mitarbeiter stets nett und offen. Also man hat nicht das Gefühl gehabt vor fremden Menschen zu stehen, sondern konnte gleich offen reden und sämtliche Fragen wurden beantwortet.

Gefragt, getan, ANMELDUNG! :)

Die Unterlagen wurden sehr schnell verschickt und man konnte pünktlich loslegen. Nun bekomme ich jeden Monat neue Skripte, (welche ich mir, wenn ich mag, auch als PDF runterladen kann). Online habe ich den sogenannten "Online-Campus" wo ich sämtliche Informationen, Daten und weiteres einsehen kann. Auch ein Chat, um mich mit meinen Kommilitonen unterhalten zu können, ist auch dabei. Weiter gibt es ein internes Forum und ich kann persönliche Nachrichten an meine Studienkollegen oder auch an die Dozenten senden.
Darüber hinaus bekommt man als IST-Teilnehmer weitere Extras, wie z.B. Vergünstigungen auf Appleprodukte im Apple-Store, kostenlose Webinare für Zusatzwissen, Prozente in bestimmten Thermal- und Erlebnisbäder, uvm.

Zum Studium selber kann ich leider noch nicht viel sagen, aber es werden noch spezielle Präsenzphasen kommen, wo ihr mal für ein Wochenende oder paar Tage an ein IST-Institut könnt (aufjedenfall solltet), um das erlernte aus den Skripten durch die Dozenten festigen zu können. Hier wird man auch die Möglichkeit haben, direkt sämtliche Fragen beantworten zu lassen, sich weiter auszutauschen, und auch seine Kommilitonen kennenzulernen.

Ich stehe noch sehr am Anfang, bin aber sehr zuversichtlich, dass ich in Zukunft genauso begeistert bin wie jetzt. Einziger kleiner Nachteil, man muss sich wirklich auch hinsetzen können und selbst an die Papiere setzen und lernen. Aber das ist kein Kontra an das IST, sondern muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

• sehr rechtzeitige Sendung der Lernunterlagen, nette Dozenten, einfache Bedienung online
  • nothing :)
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.11.2014
Veröffentlicht am 13.11.2014
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.11.2014
Veröffentlicht am 13.11.2014

Tim , 10.11.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
Viktoria , 03.11.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
Sabrina , 05.06.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
Anna , 05.06.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
André , 09.02.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)