Sehr gute Betreuung von IST - gutes Lehrmaterial

Fitnessfachwirt (IHK)

Die Lehrhefte waren sehr umfangreich und interessant gestaltet. Leider wiesen einige Skripte zahlreiche Rechtschreibfehler auf. Die Einsendearbeiten waren sehr hilfreich. Schade fand ich, dass nur zwei verpflichtend waren, und für den IHK-Abschluss überhaupt keine Rolle spielten (im Gegenteil; man wähnt sich wegen der guten Noten in Sicherheit...). Während der (freiwilligen) Präsenzphasen lernten wir unterschiedliche Fitness-Studios kennen. Von grauenvoll bis super war alles dabei. Die IST Dozenten waren fachlich fit bis topfit. Wir machten die Bekanntschaft der (durchaus schillernden) IHK Prüfer während einer Präsenzphase bzw. dem finalen Crashkurs ca. einen Monat vor der IHK Prüfung. Die IHK Prüfung sollte man nicht unterschätzen. Im Grunde ist es zu viel Stoff für zwei theoretische und zwei praktische Prüfungstage (zum Schluss dachte ich nur noch: Hauptsache durchkommen, egal wie... - so sehen die Noten auch aus...). Trainingslehre-Prüfung fordert die meisten Opfer... Auch ich muss noch einmal ran... Die Betreuung durch die IST Mitarbeiter war zu jeder Zeit sehr gut! Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich kann die Ausbildung empfehlen (man muss aber richtig Bock auf Lernen haben!).

• Gute Betreuung, ausführliche Lehrhefte, nette IST DozentINen
  • Fehlende Praxis (verpflichtendes Praktikum o.ä. wäre gut)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.09.2014
Veröffentlicht am 23.09.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.09.2014
Veröffentlicht am 23.09.2014

Tim , 10.11.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
Viktoria , 03.11.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
Sabrina , 05.06.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
Anna , 05.06.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)
André , 09.02.2023 - Fitnessfachwirt (IHK)