Der Fernlehrgang "Fitnessfachwirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.564 €¹. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
3.564 €¹
Standorte
Düsseldorf, München
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Alexander , 22.12.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Thorsten , 08.10.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Sascha , 23.09.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
S. , 18.09.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Alexander , 18.09.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)

BSA-Akademie
Academy of Sports
Deutsche Sportakademie
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt bin ich gut zufrieden.

Alexander, 22.12.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Für mich persönlich, war die Qualität der Lehrkräfte sehr eindrucksvoll. Besonders wenn es sich um Sportlehrer gehandelt hat. Diese konnten die Lerninhalte sehr gut vermitteln.

In der Corona-Zeit konnten die Seminare Online durchgeführt werden. Auch die Prüfungen wurden absolviert. Das hat mir sehr gefallen.
Alexander
Geschrieben am 22.12.2021

Sehr kompetent und flexibel

Thorsten, 08.10.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Schon zum 2. Mal bei IST, immer zu empfehlen. Betreuung, Seminare und online ergänzt sich super. Zu allen Fragen gab es immer eine kompetente Antwort und Beratung. Gute erreichbare Dozenten und auch die online Seminare waren kurzweilig. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Thorsten
Geschrieben am 08.10.2021

Super Betreuung

Sascha, 23.09.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Bei Fragen und Anliegen war jederzeit jemand anzusprechen und hierbei wurde immer äußerst höflich auf selbige Anfragen eingegangen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Das Lernmaterial ist ebenfalls sehr aufschlussreich und befasst sich mit den aktuellen Themen sowie den wichtigsten Punkten innerhalb des jeweiligen Feldes.
Sascha
Geschrieben am 23.09.2021

Schlecht aufgehoben bei manchen Dozenten

S., 18.09.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
..das es leider teilweise Dozenten gibt, die sich keine große Mühe geben und einem fast alles selbst erarbeiten lassen und auch nicht mit den Studienheften arbeiten :-(
Mehr Unterstützung von ALLEN Dozenten wäre sehr wünschenswert!! Praxis ist wichtig aber ebenso die Theorie...
S.
Geschrieben am 18.09.2021