In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War in Ordnung

André, 09.02.2023
3.3
War nichts besonderes. Habe Fitnesswissenschaften & -ökonomie studiert. Die Inhalte waren häufig interessant aber ich wäre gerne nocj tiefer in Details gegangen. Vor allem bei dem Modul Anatomie.
Betreuung war eher nicht so gut. Habe mich häufiger allein gelassen gefühlt.
André
Geschrieben am 09.02.2023

Lehrmaterial-Seminare gut, Infos zum Studium zäh

Martin, 03.01.2023
Fitnessfachwirt (IHK)
Gute Lehrmaterialien und das Vorbereitungsseminar für die QBQ Prüfung war sehr hilfreich. Die Struktur und die Reaktionszeit bei Fragen auf die Vorgehensweise im Studium ist etwas zäh. Das könnte zeitnaher sein um Unsicherheit zu minimieren. Die fachlichen Seminare egal ob online oder vor Ort fand ich sehr gut. Lerntipps und Prüfungstipps gab es ebenso in den Seminaren
Ansonsten keine Beanstandungen und alles ok.
Grüße Martin
Martin
Geschrieben am 03.01.2023

Ich bin sehr zufrieden hier :)

Katharina, 16.12.2022
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich werde unterstützt wo ich kann und wenn ich fragen habe werde ich super betreut. Die Dozenten haben sehr viel Ahnung und verstehen was sie sagen, die Seminare sind immer Interessant und aufkeinenfall langweilig. Materialien kriege ich immer Rechtzeitig zugesendet :)
Katharina
Geschrieben am 16.12.2022

Flexibel und kompetent

Laurin, 16.12.2022
Fitnessfachwirt (IHK)
Das IST bietet eine sehr gute Betreuung und gut aufbereitetes Lernmaterial. Zeit- und Ortsunabhängiges lernen ist möglich und kompetente Ansprechpartner stehen einem bei sämtlichen Fragen helfend zur Seite. Die Fortbildung ist bereits mein zweiter Lehrgang bei diesem Institut, ich kann es nur empfehlen.
Laurin
Geschrieben am 16.12.2022