In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlecht aufgehoben bei manchen Dozenten

S., 18.09.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
..das es leider teilweise Dozenten gibt, die sich keine große Mühe geben und einem fast alles selbst erarbeiten lassen und auch nicht mit den Studienheften arbeiten :-(
Mehr Unterstützung von ALLEN Dozenten wäre sehr wünschenswert!! Praxis ist wichtig aber ebenso die Theorie...
S.

Wissensvermittlung im Studium

Alexander, 18.09.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Die Zusammenarbeit mit den Tutoren war sehr zufriedenstellend. Allerdings war die Lehrqualität sehr unterschiedlich. Die Sportlehrer konnten das Wissen zielgerichtet und nachhaltig vermitteln.

Das digitale Lernen hat sehr viel Zeiteinsparung mit sich gebracht. Ich würde es generell befürworten.
Alexander
Geschrieben am 18.09.2021

Was gut und schlecht ist

Tom, 18.09.2021
3.1
Die Arbeites hefte für die Prüfungen sind nicht als vorgabe zu gebraachen da diese nicht mit der Checkliste die man per E-Mail erhält übereinstimmten so wie der Online Campus/ Digitals lernen nicht mit den Übungsheften über einstimmt.
Ansonsten Ist es gut Grade die Dozenten Sind sehr nett und Hilfs bereit.
Tom

Fachwirt nicht bestanden

Baris, 17.09.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich war tatsächlich mehr als nur enttäuscht und dadurch ging sogar mein Traum als ein guter Studioleiter in einem Fitness Studio in die Brüche. Grund dafür war die persönliche Betreuung, man hat sich kaum für teilnehmende Stunden die Zeit genommen, die wirklich Interesse daran hatten ihr Wissen zu erweitern und dies wiederum in der Praxis umzusetzen aber leider hab ich nie wirklich erfahren oder gar einen Feedback damals bekommen, was wirklich bei der mündlichen Prüfung verkehrt war oder was ich viel besser hätte machen können. Es kam einfach nix, selbst nach meinem Anruf ob ich eine detaillierte Information bekommen kann, kam einfach nix. Ich hab sogar nach meinen Unterlagen verlangt um nachzuschauen was verkehrt war aber selbst da gab es keine überschaubare Lösung, wo ich was verkehrt gemacht hätte. Ich bin als Student dort dreimal gewesen und bin tatsächlich dreimal trotz meiner Meinung nach mit einer guten Vorbereitung durchgefallen und es war für mich persönlich sehr erniedrigend und eine wirklich schmerzhafte Erfahrung, vor allem, weil ich nicht einmal genau beschreiben könnte, warum ich es nicht wirklich bestanden hab. Außer in welchen Bereich ich die Prüfung nicht bestanden hab aber bei beiden Fällen wie mündlich oder schriftlich könnte ich nichts dazu sagen. Fazit versagen ist eine Sache aber nicht einmal zu wissen, wieso oder was verkehrt war ist tatsächlich um einiges schlimmer gewesen. Leider kann ich nicht sagen, ob es sich jetzt verändert hat aber ich hab auch über 3 Jahren nicht mehr oder vll sogar länger daran teilgenommen. Ich selbst hab nicht einmal mehr den Mut es noch einmal zu versuchen, da ich wahrscheinlich all das nochmal erleben würde.
Baris
Geschrieben am 17.09.2021