Fernstudium ist nichts für Faule!

Fitnessökonomie (B.A.)

Seit 2013 bin ich mit meinem dualem Studium beschäftigt. Im kommenden Januar 2017 bin ich dann auch hoffentlich erfolgreich fertig. Fernstudium hat nicht nur den großen Vorteil nicht in Hörsälen den ganzen Tag sitzen zu müssen, sondern auch den großen Nachteil sich selbst den größten Teil beibringen zu müssen. Soweit wäre das alles möglich jedoch ist dann der Haken, dass zum dualem Studium der normale praxisorientierte Arbeitstag dazugehört. Mit normaler Arbeitszeit von 40std in der Woche muss man die eigenen Lerneinheiten zwischen schieben können und den inneren Schweinehund zu bekämpfen und nach der Arbeit nicht direkt auf die Couch zu fallen. Das ist oftmals sehr schwierig. Ich bin leider auch ein Pechvogel was die Klausuren betrifft. Nachschreibeprüfungen sind ein Teil meines Studiums geworden. Harte 3 ½ Jahre aber es macht Mut die Ziellinie langsam zu sehen. Bald geht es los mit der Bachelor Thesis "tschaka* :)

• Eigene Einteilung der Lernzeiten; Keine Vorlesungen; praxisorientierte Umsetzung
  • Regulärer Arbeitstag; Hohes Lernpensum
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.05.2016
Veröffentlicht am 19.05.2016
Studienbeginn 2013
Variante Duales Studium
Geschrieben am 18.05.2016
Veröffentlicht am 19.05.2016

Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Cayyde , 12.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)