Vielfältige Inhalte und Basiswissen

Fitnessökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig vom Bereich Fitnesstraining über Ernährung BWL und Marketing. Dadurch kann man sich ein breites Feld an Wissen aneignen. Andererseits fühle ich mich nach dem Studium in keinem Gebiet als Experte und tue mich schwer bei der Jobsuche in einem anderen Unternehmen als ein Fitnessstudio. Ich denke als Basis war das Studium in Ordnung. Je nachdem was für ein Ziel man beruflich anstrebt sollte man eventuell noch einen Master dranhängen. Außerdem hängt das erlernte Wissen sehr an der eigenen Motivation. Wenn man das nötigste macht kommt man gut durch das Studium, hat am Ende jedoch wenig Wissen. Der Online Campus ist super und die Dozenten bzw. die Verwaltung meldet sich schnell zurück und gibt gute Tipps. Die Vorlesungen hängen sehr vom Dozenten ab aber das ist wohl an jeder Hochschule so. Man kann die Präsenzphasen sehr einfach umbuchen, das ist wirlich super! Im Großen und Ganzen bin ich froh dass ich mir die Basis geschaffen habe und jetzt noch mehr Wissen durch einen Master dranhängen kann.

• Guter Online Campus, gute und schnelle Kommunikation mit Verwaltung und Dozenten
  • zu sehr Basiswissen, keine Spezifikation möglich
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn 2014
Variante Duales Studium
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Cayyde , 12.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)