Praxisorientiert + zu oberflächlich -

Fitnessökonomie (B.A.)

Grundsätzlich gibt es kein Schwarz oder Weiß bezüglich einer Weiterempfehlung. Je nach dem was man will, kann das Studium sehr gut aber auch sehr deprimierend sein! Die Inhalte sind interessant und das gelieferte Studienmaterial unschlagbar gut. Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und können einem Tür und Tor öffnen und stehen immer für Ratschläge zur Seite. Wenn man also weiß, dass man in der Gesundheitsbranche Fuß fassen will und eher ein, ich sag mal "fauler" Zeitgenosse ist, ist die Uni wirklich zu empfehlen.
ABER: Will man mehr in die Tiefe eines Themas und später nicht unbedingt in der Branche arbeiten, ist es doch zu empfehlen einen anderen Weg zu gehen. Es ist doch sehr oberflächlich und durch das duale System fällt es zudem schwer sich richtig in die Thematik einzuarbeiten.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es typabhängig ist, ob das Studium passt. Praxiserfahrung + Bachelor in der Tasche ist ein großes Plus.
Tiefe der Themen und Niveau der Prüfungen sind ein großes Minus.

Ich habe meinen Bachelor in Fitnessökonomie gemacht und mache mittlerweile an einer staatlichen Uni meinen Master, konnte also beides gut vereinen und bin absolut zufrieden mit meinem Weg!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Studium

Studienbeginn keine Angabe
Variante Duales Studium
Geschrieben am 28.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Zeynep , 08.04.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)