Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Fitnessökonomie" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.120 €¹. Bisher haben 120 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Duales Studium

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Zeynep , 08.04.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Isabel , 02.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Nicolas , 25.02.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Fernstudium Fitnessökonomie

Ein Fernstudium in Fitnessökonomie befähigt Sie dazu, Leitungsaufgaben und das Management in Fitnessstudios und Gesundheitseirichtungen zu übernehmen. Dafür stehen vor allem Themen wie Marketing, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Neben einem akademischen Fernstudiengang in Fitnessökonomie können Sie auch eine Weiterbildung zum Fitnessökonomen absolvieren.

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hobby zum Beruf

Zeynep, 08.04.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Nach dem Studium bei der Dhfpg habe ich wirklich erkannt das ich es mir vorstellen kann meine Leben lang in dieser Branche zu arbeiten, ich bin nun selbstständige Personal Trainerin, gebe Kurse und mache Ernährungsberatung mit meinen Kunden und es macht mich sehr glücklich Erfolge mitzufeiern und mich ständig weiterzuentwickeln auch durch die BSA Fortbildungen.
Zeynep
Geschrieben am 08.04.2024

Super Fernstudium als dualer Studiengang!

Inga, 19.03.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Bisher habe ich meine Module online per Livestream oder vor Ort am Studienzentrum Düsseldorf gemacht. Alle Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Inhalte werden praxisnah erklärt. Die Klassen vor Ort werden begrenzt gehalten, sodass du bei fast jedem Modul wieder auf deine dir bereits Bekanmten Komilitonen triffst. Das Austauschen untereinander ist sehr spannend und es sind super Freundschaften entstanden. Ich bin super dankbar für das (vergleichsweise einfache) Erlernen spannender Inhalte und Kennenlernen neuer toller Leute. Absolute Empfehlung!
Inga
Geschrieben am 19.03.2024

Kompetenter Studienpartner

Sven, 11.03.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Studienbetreuung ist echt Lobenswert und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Jede Frage wird freundlich und sachlich behandelt, das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet, um ein erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Vor Ort Seminare kann ich auch nur empfehlen.
Sven
Geschrieben am 11.03.2024

Beste Bildungsakademie in der Fitness- und Gesundheitswelt

Isabel, 02.03.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Wenn man Wert auf Qualität, Vielseitigkeit, Innovation, Flexibilität, Unterstützung und Erfolg legt sind DHfPG & BSA die richtige Adresse.
Bei meinem Studium war mir vor allem der Praxisbezug und die Qualität der Inhalte und der Wissensvermittlung wichtig und da sind DHfPG & BSA die absoluten Branchenführer.
Die Lehrbriefe haben eine top Qualität und v.a. die Präsenzphasen sind für die Wissensvertiefung und die spätere Qualität der Arbeit unentbehrlich.
Die Dozenten sind alle Meister ihres Fachs und das merkt man zu 100%. Von dieser Kompetenz und der Praxiserfahrung profitiert man unglaublich und ich glaube nirgends macht Bildung so viel Spaß wie hier.
Isabel
Geschrieben am 02.03.2024