In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Kompakt studieren

Johanna, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
An der DHfPG kann man flexibel studieren und hat immer einen Ansprechpartner. Das System finde ich klasse. Als Kritikpunkt würde ich mir wünschen, auch im Bachelor schon Wahlschwerpunkte setzten zu können. Ansonsten kann ich das Studium rund um empfehlen.
Johanna
Geschrieben am 21.12.2021

Uni gibt sich sehr viel Mühe

Michelle, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin am Ende meines Studiums und kann die Uni nur empfehlen. Auch in der Pandemie hat die Uni keinem im Stich gelassen und ein super online Campus ins Leben gerufen.
Die Betreuung meiner thesis lief nur online und ich muss sagen ich war begeistert, natürlich hat hier und da der persönliche Kontakt gefahlt das ist aber nicht die Schuld der Uni.
Michelle

Trotz Corona-Pandemie Spaß am Studium

Daniel, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Duale Hochschule für Prävention und Gesundheit hat mir mein Studium im B.A. Fitnessökonomie trotz aller Schwierigkeiten so erträglich wie möglich gestaltet. Die Online-Präsenzphasen waren sehr gut strukturiert und erlaubten große Flexibilität, was einem das Studium während einer Pandemie deutlich einfach machte. Kontakt zu Dozenten und Zuständigen war immer leicht herzustellen und es wurde einem sehr gut und schnell geholfen. Danke DHFPG!
Daniel

Die Mischung machts

Kim, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist toll, weil man viel aus sportlicher, aber auch aus wissenschaftlicher Sicht lernt. Dabei kann man das gelernte sofort praktisch umsetzen. Hinzu kommt, dass man auch viel über sich selbst lernt und sich super weiterentwickelt.
Außerdem wird man durch die DHfPG wirklich sehr gut betreut.
Kim