In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hautsächlich gute Erfahrungen

Luca, 02.02.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Man trifft interessante, vielseitige Menschen. Die Berfuserfahrung im dualen Studium ist ein großer Vorteil. Die Lernveranstaltungen in digitaler Version, bereiten einen gut auf die Module vor. Es ist immer leicht jemanden zu erreichen wenn man Nachfragen hat.
Luca
Geschrieben am 02.02.2024

Studieren angenehm gestaltet ohne viel Tamtam

Leni, 02.02.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Inhalte sind in Studienmaterial gut aufbereitet und werden von den Dozenten sehr logisch erklärt.
Auch der Support vom servicecenter ist schnell und unkompliziert. Es könnte noch besser aufgearbeitet werden in welche Richtungen man nach dem Studium gehen könnte.
Leni

Gute Erfahrungen mit Dozenten

Leon, 02.02.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Dozenten bringen meist sehr gute Beispiele und versuchen jeden im Raum einzubinden. Besonders während der Präsenzphase hat sich der Dozent sehr viel Mühe gegeben und sein Fachwissen gut und verständlich (oft mit Beispielen) präsentiert. Die Livestream-Präsenzphase ist zudem eine gute Alternative falls man mal keine Zeit/Lust hat zur Präsenzphase zu fahren.
Leon

Auf mich zugeschnitten!

Sara, 04.01.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Tolle Beratung vor Start des Studiums. Die Inhalte werden super vermittelt. Perfekt ausgearbeitete Studienbriefe und Vertiefung durch Präsenz, Livestream oder Digitales Arbeiten möglich.

Da ich mir aussuchen kann was ich wie mache, passt das Studium zu meinen Lebensumständen und nicht anders herum. Einfach toll, so fällt vieles leichter, gerade wenn man nebenher noch arbeiten geht etc.

Ich bin jetzt im Bereich meiner Bachelor Thesis und habe auch hier ein sehr gutes Gefühl, wenn Schwierigkeiten austreten, dass mir schnell geholfen wird.

Kurz gesagt: Super flexibles Studienkonzept, sehr kompetente Dozenten mit der nötigen Portion Humor, auch das Sekretariat ist super schnell wenn es um Fragen geht.
Die DHFPG würde ich jederzeit weiter empfehlen!
Sara
Geschrieben am 04.01.2024