In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Empfehlung, Workload aber intensiv

Christina, 30.12.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich war stets sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, meinen Bachelor in Fitnessökonomie an der DHFPG zu machen. Die Organisation von der Uni läuft sowohl an den Präsenzphasen vor Ort als auch an den digitalen Präsenzphasen (bei jedem Modul frei wählbar) einwandfrei und selbst bei Kleinigkeiten ist eine Dozent/in, eine Tutor/in sehr schnell erreichbar und stets bemüht zu helfen. Die Module sind so gut und lehrreich aufgebaut, dass keine Wünsche offen bleiben. Auch während der Bachelorarbeit ist der/die Dozent/in an der Seite des Studierenden, sodass auch das im Fernstudium reibungslos klappt. Besonders toll ist die Kooperation mit der BSA Akademie, wo Student/innen der DHFPG während ihrer Studienzeit zusätzliche, weiterbildende Lizenzen absolvieren können und Studierendenrabatt bekommen.
Wenn einem (unabhängig der Hochschule) der Workload von Vollzeit Arbeit & Studium in der Freizeit nicht zu viel ist, ist es meine absolute Empfehlung diesen Weg mit der DHFPG zu gehen.
Christina
Geschrieben am 30.12.2023

Genau für jemanden der an Fitness Interesse hat

Richard, 07.12.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Der Studiengang passt perfekt zu allen, die im Gesundheits-/Fitnessbereich arbeiten wollen und ihr Hobby zum Beruf machen möchten. Man hat gute Möglichkeiten sich fortzubilden und sogar über die Studieninhalte hinaus. Die Präsenzphasen machen auch immer Spaß.
Richard
Geschrieben am 07.12.2023

Sport, informativ, abwechslungsreich

Lisanne, 06.12.2023
3.1
Ich habe erst neu angefangen und musste mich erst an alles gewöhnen. Das duale Studium neben der Arbeit erfordert viel Disziplin, denn es braucht auch Vorbereitung für die Module bestenfalls, weshalb ich mich auch öfter nach der Arbeit nochmal an den Schreibtisch setz(en muss). Die Inhalte sind sehr interessant und werden sehr sachlich und wissenschaftlich übermittelt. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und freundlich.
Lisanne
Geschrieben am 06.12.2023

Steht's motivierte Dozenten und hoher Praxisanteil

Matthias Gichtbrock, 24.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Dozenten sind steht's bemüht und motiviert einem als Student so gut wie es geht zu helfen. Bis jetzt noch keinen Dozenten gehabt der es nicht war. Die Studieninhalte sind gut verständlich und auch in die Praxis übertragbar. Durch das duale Studium können viele vermittelte Inhalte gut in der Praxis angewendet werden
Matthias Gichtbrock
Geschrieben am 24.11.2023