In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Studium im Bereich Fitness

Laura, 02.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Es ist super flexibel man kann entweder an den Präsenztagen vor Ort teilnehmen oder sich das ganze online von über all aus anschauen. Super praktisch. Die studienbrief sind der detailliert und helfen einem sich gut auf die Prüfung vorzubereiten. Bei Fragen sind alle immer sehr hilfreich und alles funktioniert super einfach und schnell. Auch vor Ort kann man nur gutes sagen.
Laura

Flexible Art zu lernen

Eva, 02.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Praxis und lernen wird hier einfach gut vereint. Auch wenn man ein sehr gutes eigenes Zeitmanagement haben muss. Aber dafür hat man die Freiheit zu lernen, wo immer man möchte. Tolle Dozenten in den Livestream-Phasen. Man hat die Möglichkeit Praxiserfahrung direkt mit dem gelernten zu kombinieren.
Eva

Gute Struktur und lernfreudiges Umfeld in einem

Janik, 02.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Seit dem Start meines Studiums hatte ich sowohl Fernstudium als auch Präsenzphase um beides kennenzulernen und die Effektivität der beiden Möglichkeiten zu vergleichen. Ich war echt positiv überrascht das beides einwandfrei geklappt hat da ich von Aussagen Bekannter über deren Universitäten beeinflusst wurde und skeptisch gegenüber der Qualität der Dhfpg eingestellt war. Zu der guten Übersichtlichkeit von Lerninhalten/Organisatorischem/etc. waren die Lehrer auch sehr personenbezogen, dass mir wiederum noch mehr Motivation gab aktiv im Unterricht mich zu beteiligen und am Lernen Spaß zu haben. Bisher hatte ich also in allen Aspekten nur postive Eindrücke bisher und kann die Dhfpg also nur weiterempfehlen.
Janik

Studium vor Ort oder Online

Moritz, 02.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Aufgrund des Studienbeginns mit dem ersten Lockdown waren die Online-Möglichkeiten begrenzt, was die Hochschule danach sorgfältig nachgeholt hat. Dadurch ist das Studium von überall auch ohne Teilnahme an den Vor-Ort-Präsenzphasen gut durchführbar. Die Betreuung und das Lernen vor Ort ist trotzdem für mich etwas, auf dass ich nicht verzichten möchte.
Die Lerninhalte aus den Studienbriefen sind definitiv umfangreich und gut verständlich.
Moritz