Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Fitnessökonomie" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.360 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Fitnessökonomie

Ein Fernstudium in Fitnessökonomie befähigt Sie dazu, Leitungsaufgaben und das Management in Fitnessstudios und Gesundheitseirichtungen zu übernehmen. Dafür stehen vor allem Themen wie Marketing, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Neben einem akademischen Fernstudiengang in Fitnessökonomie können Sie auch eine Weiterbildung zum Fitnessökonomen absolvieren.

Alternative Studiengänge

Fitnesswissenschaft
EHiP
Bachelor of Arts (B.A.)
Medical Fitness & Athletic Management
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual)
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Fitnessökonom
IST-Hochschule für Management
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren ohne Grenzen

Margarita, 02.11.2023
Fitnessökonomie (M.A.)
Angefangen seit Corona hat die Hochschule einen in keiner Weise alleine gelassen. Egal ob Rückfragen beim Sekretariat oder digitales lernen. Auch einige Zeit nach der Pandemie bietet die Hochschule viele Wege das Studium zu absolvieren, was für jeden Lerntypen geeignet ist. Die Module sind sehr verständlich aufgebaut, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Könnte ich mich nochmal entscheiden würde ich meine Hochschulwahl jeder Zeit wieder genauso treffen.
Margarita
Geschrieben am 02.11.2023

Tolle Dozenten

Jo, 24.07.2023
3.4
Alle sind hilfsbereit und wollen nur das beste für die studenten. sehr freundlich. Vom stoff ist der studiengang leicht und verständlich. wenn man sich für fitness und ernährung interessiert, ist das ein passender studiengang. man macht sein hobby zum beruf.
Jo
Geschrieben am 24.07.2023

Leider wenig Perspektive

Kristine, 14.02.2021
Fitnessökonomie (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind nicht schlecht, allerdings sind die Perspektiven nach dem Studium gering, es sei denn man bleibt im Dunstkreis der Hochschule/Ausbildungsbetriebe.

Einige Dozenten sind sehr jung mit wenig Erfahrung aus dem Berufsleben. Nimmt dem ganzen etwas Glaubwürdigkeit.
Kristine
Geschrieben am 14.02.2021

Toller Studiengang. Hat viel Spaß gemacht.

Philipp, 03.11.2018
Fitnessökonomie (M.A.)
Tolles Studium hab viel gelernt. Die Dozenten konnten mit Fach-, Methoden-, und Sozialkompetenz überzeugen. Die Betreuung durch die Fernlehrer war reibungslos. Der Schwierigkeitsgrad war bei gutem Zeitmanagement gut leistbar.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Philipp
Geschrieben am 03.11.2018