Der richtige Weg für eine Online Universität

Nils
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 an der IST-Hochschule und kkonnte schon viele derrr Angebote nutzen, die die Universität mir bietet. Besonders am Anfang fiel es mir schwer, mich im Online Campus zurechtzufinden, da ich nicht wusste, WAS meine Universität überhaupt alles bietet. Der Campus ist intuitiv und übersichtlich gestalltet, dennoch wenn man nicht weiß WONACH man suchen muss, kann man das volle potential wie z.B. die kostenfreien Zusatzseminare nicht nutzen. Dies könnte man vielleicht in dem bereits vorhandenen Hilfsvideo implementieren. (Bewertung Online-Campus: Gut)

Die (Online-) Angebote sind vielseitig und zeitlich sehr flexibel. Sollte man für ein Online Seminar mal keine Zeit haben, so kann man sich einfach sich die Wiederholung anschauen. Wie man sich die Klausuren einteilt ist ebenfalls egal. Sollte ein Termin nicht passen, nimmst du einfach den nächsten.

Teilweise wiedersprechen sich die Inhalte des Studienmaterials jedoch.
Die IST App sagt was anderes, wie die Bücher und in manchen Online Tutoruien wird wieder etwas anderes behauptet. Das kann manchmal verwirrend sein, dennoch sind dann die ProfessorInnen immer per Mail oder auch telefonisch erreichbar.

Fazit: Hier und da sind noch ein paar Verbesserungen möglich, dennoch bin ich froh, dass vorallem in der Corona Zeit die Universität super digital aufgestellt war und das Lernen weiterhin gut möglich war.

• Flexibilität. Kompatibilität mit (Neben-) Jobs/ Duales Studium ohne Umzug
Studienbeginn 2020
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)