Tolle Hochschule

Simon
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bericht archiviert

Es macht wirklich viel Spaß an der Hochschule zu studieren. Die Flexibilität nicht nur in Düsseldorf, sondern Berlin oder München zu studieren, hat großartige Vorteile. Ich selbst bin aber öfters in Düsseldorf und kann nur positives von dem Standort berichten (außer die Parkmöglichkeit ist sehr bescheiden).
Die Professoren haben nicht nur gute Kompetenzen in Theorie, sie kommen alle aus der Praxis. Es macht große Freude ihnen zuzuhören und (Vorteil durch den Dualen Bachelor) auch Erfahrungen auszutauschen zu können.
Die Online-Vorlesungen beinhalten immer die wichtigsten Materialien, die man mit den Büchern vergleichen und ergänzen kann. Zu den Büchern: Nicht alle sind leicht zu verstehen und brauchen etwas länger zum Bearbeiten.
Mit den Präsenstagen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung machen können. Ich freu mich auch immer drauf. Auf die Kommilitonen und die Inhalte noch mal persönlich in KLEINEN Gruppen erklärt zu bekommen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute und informative Stundeninhalte, Praxis nahe Präsenstage und aus der Praxis kommende Professoren, guter Service
  • schlechte Organisation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Simon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Simon
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)