Flexibles Fernstudium für Helden des Alltags

Kiara
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist das Fernstudium vor Allem für Ehrgeizige Leute geeignet, die die Sache motiviert angehen und ein Händchen für die Organisation ihres Alltags haben. Wenn diese 2 Dinge klappen läuft das Fernstudium sehr Flexibel ab und man kann die Arbeit (dual) und das Studium gut meistern. Es reicht jedoch nicht sich die Lehrbücher nur durchzulesen. Eine gewisse Nachbereitung (jeder auf seine Art und Weise) ist meiner Meinung nach erforderlich. Auch ein zusätzlicher Job von ca. 40Std (dual) ist meinerseits nicht angebracht um sich noch gut genug auf das Studium konzentrieren zu können. Darüber kann man aber mit dem Arbeitgeber sprechen:). Die zusätzlichen Seminare die die IST anbietet gehören bei mir zur Nachbereitung dazu. Erstens kann man das allein zuhause gelernte nochmal vertiefen und zweitens kann man so die Mitstudierenden kennenlernen. Grundsätzlich bin ich mit dem Studium zufrieden wobei es jedoch auf Seiten der IST noch ein bisschen an Organisation benötigt.

• Passende knackige Studieninhalte, Flexibilität, z.T. tolle Dozenten, sportliches/frisches Ambiente, Interessante Themen
  • Schlechte Organisation der Termine(wählbar über den Campus), teilweise schlechte/ schwierige Erreichbarkeit der Dozenten, Seminare teilweise zu Oberflächlich (nicht alle)
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019
Studienbeginn 2017
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 22.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Bilder des Rezensenten

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)