Fernstudium mit viel Eigenverantwortung

Vincent
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Ansich macht es Spaß an der IST zu Studieren, die Inhalte sind wirklich interessant, wie diese jedoch weitergegeben werden lässt zu wünschen übrig.
Viele der Studienhefte sind wirklich schlecht geschrieben, strukturiert und extrem unübersichtlich.
Einige Informationen wiedersprechen sich teils innerhalb der Studienhefte sowie zwischen verschiedenen Heften.

Die Klausuren sind meiner Meinung nach ebenfalls schlecht aufgebaut und sind mehr darauf aus Auswendig zu lernen anstatt das Wissen wirklich anwenden zu können.

Die Seminare können wirklich aufschlussreich sein, dies hängt jedoch extremst vom jeweiligen Dozenten ab, einige können wirklich super erklären und lehren, doch haben genau so viele Dozenten wirklich defiziete in diesen Bereichen.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden da ich mir die Termine sehr flexibel legen kann und die Verwaltung der Uni meist entgegenkommend und freundlich ist!

• Gute Inhalte, Flexibilität
  • Organisation, einige Dozenten, Studienhefte...
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2020
Veröffentlicht am 03.12.2020

Hallo Vincent,

vielen Dank für Deine Bewertung und positive Rückmeldung zu unserem Kundenservice und der Studienorganisation.
Deine Kritik zu den jeweiligen Modulinhalten, Dozenten und Seminaren interessiert uns sehr und wir würden dieser gerne im Detail nachgehen.
Du kannst uns Dein Feedback zu den einzelnen Modulen jederzeit gerne persönlich oder anonym über die Modulevaluation über Deinem Online Campus mitteilen.
Unsere Studienmaterialien werden in regelmäßigen Zyklen überarbeitet und Qualitätsstandards für die Wissensvermittlung festgelegt.
Daher freuen wir uns auf Deine Rückmeldung und auf die Chance uns stetig zu verbessern.

Viele Grüße
Dein Fachbereich Fitness & Gesundheit
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 02.12.2020
Veröffentlicht am 03.12.2020

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)