Studium lohnt sich nicht für die Zukunft

Burcin
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Hallo Zusammen,
ich habe im Jahr 2019 mein Studium zur Fitnesswissenschaftlerin abgeschlossen. Das Studium an sich mit den Inhalten, den Dozenten, dem Service von der IST-Hochschule habe ich als sehr gut empfunden. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe wirklich wichtige Dinge gelernt, die mit dem Umgang des menschlichen Körpers zu tun haben.
Allerdings hinterfrage ich nun, ob es wirklich nötig war meine Zeit für dieses Studium zu nutzen. Eine Trainerlizenz hätte vermutlich ausgereicht, um im Arbeitsleben als Trainerin mit dem wichtigen Know how anzukommen. Außerdem empfinde ich die Arbeitsbedingungen in dieser Branche absolut unverschämt. Lange Arbeitszeiten, niedriger Lohn, schlechter Umgang. Meines Erachtens wird man von vielen Unternehmen bzw. einzelnen Personen, die dahinter stecken, ausgenutzt. Hier sollte die IST unbedingt faire Rahmenbedingungen mit den Arbeitgebern festlegen, die mit der IST kooperieren.
Bewegung, gesunde Ernährung, der Mensch - für mich eine Passion. Umso größer war die Enttäuschung im Arbeitsleben. Eine Genugtuung war es, dass sich die Kunden wohlgefühlt haben und man Ihnen weiterhelfen konnte.

• Hilfreiche und wichtige Inhalte; professionelle Dozenten; guter und sehr freundlicher Service
  • geringes Interesse an den Arbeitsumständen der Dual-Studierenden
Studienbeginn 2016
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 25.03.2021
Veröffentlicht am 30.03.2021

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)