Aussagelose Hochschule

Paul
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
1.4

Insbesondere in Anbetracht der Pandemie geriet die Hochschule in Planungsschwierigkeiten. Mitten in der zweiten Welle wurde per Mail mitgeteilt, es würde keine Lockdowns mehr geben und es könne weiterhin Seminare stattfinden. [...]* Im Allgemeinen bietet die IST-Hochschule eine katastrophale Betreuung. [...]* Der Online Campus ist veraltet und unstrukturiert. [...]* Von Preis-Leistungs-Verhältnis kann hier nicht wirklich gesprochen werden, da für Preis keine Leistung geboten wird.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 09.12.2021 redaktionell angepasst.
  • Schlechte Organisation, aussagelose und leere Module, keine Studentenbetreuung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.11.2021
Veröffentlicht am 19.11.2021

Hallo Paul, vielen Dank für Ihr Feedback.
Für die im Zuge der Covid-19-Pandemie entstandenen Herausforderungen konnten wir als Hochschule natürlich auf keine Erfahrungen zurückgreifen.
Als Reaktion auf den einberufenen Lockdown wurden aber die Seminare als Onlinevariante angeboten und für zahlreiche Hochschulprüfungen eine alternative Prüfungsform geschaffen, sodass Studierende das Hochschulstudium im Zeitplan fortführen konnten auch jetzt können.
Ihre Tutoren im Fachbereich unterstützen Sie gerne bei dem Aufzeigen von Möglichkeiten, Ihrem Studium zu Zeiten der Pandemie weitgehend ohne Beeinträchtigung nachgehen zu können. Weiterhin können Sie uns jederzeit für einen problemlösungsorientierten Austausch erreichen. Nach unseren Regeln beantworten wir Anfragen immer innerhalb von 24 Stunden und sind telefonisch sehr gut erreichbar. Dies bestätigen auch die zahlreichen sehr positiven Bewertungen zu unseren Betreuungsleistungen. Alle Module werden mit ihren jeweils zugehörigen Vermittlungsformen regelmäßig überarbeitet bzw. neu aufgenommen und aktualisiert, sodass wir über Feedback zu Inhalt und Form jederzeit dankbar sind, um gegebenenfalls Fehler bei der nächsten Überarbeitung zu vermeiden. Da die Fitness- und Gesundheitsbranche durch ihre Dynamik geprägt ist, eröffnet sich ein Raum, der teilweise Möglichkeiten des Debattierens zulässt. In solchen Fällen können Sie jederzeit den Kontakt zu Ihrem Tutor des jeweiligen Fachbereichs oder aber zu den modulverantwortlichen Dozenten suchen.

Schöne Grüße aus dem IST
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 19.11.2021
Veröffentlicht am 19.11.2021

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)