Immer wieder!

Anna-Lena
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Ich studiere bereits im 4. Semester. Die Themen die in diesem Modul angesprochen werden, sind einfach super interessant. Sie gehen absolut auf die Sportlichen Themen ein. Der Service der IST ist auch top! Ich hatte schon des Öfteren ein Anliegen, welches zügig geklärt wurde. Sie sind immer freundlich und helfen wo immer sie können. Mit meiner Wahl des Studiums bin ich super zufrieden. Es ist immer spannend sich in die neuen Themen einzuarbeiten. Die Seminare sind zum Teil, trotz Corona und aktuell nur Online-unterricht, sehr interessant und so gut es geht „praxisnahe“ gestaltet. Die Fächer bauen alle aufeinander auf das heißt, man wiederholt auch automatisch immer wieder die ein oder anderen Themen. Auch Fächer wie VWL, die ja etwas Theoretischer sind, werden einem mit sehr praxisnahen Beispielen versucht beizubringen. Sämtliche Trainerlizenzen, wie der Trainer B-Lizenz und der Medizinischen Fitnesstrainer A-Lizenz werden dort mit ins Studium inkludiert. Selbstverständlich werden einem noch mehrere Lizenzen, je nach Wahlmodul, angeboten. Die Dozenten sind alle extrem kompetent und man kann ganz einfach mit denen per Mail kommunizieren. Sie antwortet schnell und sehr umfangreich und detailliert. Neben dem Studium hat man auch die Möglichkeit das gelernte direkt in die Praxis umzusetzen in dem man in einem Fitnessstudio oder der gleichen arbeitet. Es ist richtig schön, das gelernte den Mitgliedern nahe zu bringen und so auch zu zeigen, was man alles kann. Dann weiß man auch wofür man es lernt. Es ist ein sehr dankbarer Job und ich würde dieses Studium so in der Art auch immer wieder machen.

• Top Kontakt zu der Hochschule und den Dozenten
Studienbeginn 2020
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 23.12.2021

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)