In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr liebe Dozenten:)

Regine, 02.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium macht bis jetzt sehr viel Spaß. Die Dozenten sind empathisch & hilfsbereit. Der online Campus war bis jetzt etwas unübersichtlich, jedoch hat sich das nun geändert. Ich freue mich auf die weiteren Jahre & finde es toll, dass man auch alle Lizenzen erhalten kann. Lg.
Regine

Super Organisationskonzept

Vivien, 02.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich kann die IST-Hochschule nur weiterempfehlen. Der Kontakt zu den Mitarbeiter*innen und den Dozent*innen ist super! Fragen werden schnellstmöglich beantwortet und generell ist die Hilfsbereitschaft sehr hoch. Außerdem kann man Flexibel Termine umbuchen, falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann. Im online Campus kann man diese Änderungen jederzeit einsehen. Vor einem Anstehenden Termin wird man per E-Mail nochmals an diesen erinnert, was vor allem für mich als duale Studentin Hilfreich ist, da man durch die verschiedenen Arbeitszeiten schnell den überblick verliert. Das Feedback nach einem Seminartag ist ebenfalls sehr relevant für die Dozenten, da Sie sehr bemüht sind die wenigen Tage, die wir in Präsenz vor Ort haben sehr effizient für uns zu gestalten.
Vivien
Geschrieben am 02.06.2023

Arbeiten und Studium parallel einfach gemacht

Jil, 02.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium ist simpel aufgebaut ohne unnötige Fächer die nicht zu deinem Bachelor passen.
Die Dozenten sind kompetent und super freundlich und für Rückfragen auch außerhalb der Seminare erreichbar und hilfsbereit.
Ich liebe das Konzept keine Blöcke Unterricht zu haben sondern Seminartage die in deine Arbeitswoche eingebunden werden, so ist das Studium immer vor Augen.
Wenn man dazu dann auch noch einen guten Arbeitgeber findet macht man mit dem Studium an der IST echt alles richtig.
Jil

Gute Betreuung, Material mäßig

Oskar, 02.06.2023
3.6
Man wird toll betreut die Seminare sind gut und man hat immer einen Ansprechpartner.
Leider sind die Online-Vorlesungen sehr schlecht gemacht, zu dem Punkt, dass es sich nicht lohnt sie anzugucken.
Die Studienhefte sind teils fehlerhaft.
Der Online-Campus hat so lange Ladezeiten und ist so schlecht aufgebaut das er meiner Meinung nach fast unnutzbar ist.
Die App ist ein Witz da man von ihr nur auf die Website weitergeleitet wird.
Sehr Schade da man solche Software Angelegenheiten sehr schnell und billig lösen kann.
Trotzdem kann man mit den Studienbüchern vieles lernen und die Betreuung macht einiges wieder Wett, sodass ich es weiterempfehlen würde.
Oskar