Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 43
  • 163
  • 38
  • 3
  • 2
Seite 101 von 164

Tolles Studium!

Sandra, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mich vor 4 Jahren für die IST entschieden, weil mir persönlich das Auftreten ab besten gefallen hat. Die Abwicklung, auch zwischen Hochschule und Arbeitgeber, war sehr freundlich und entspannt. Die Studieninhalte habe ich bis zum Ende meines Studiums für alle relevant für meinen Bereich empfunden. Auf die Präsenzphasen habe ich mich immer gefreut. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und hilfsbereit, genau wie die Studienbetreuung und das Sekretariat.
Was ich mir nur gewünscht hätte, wäre das Ausbauen des Lernens im Online-Campus selbst. Zwar gibt es hier für ca. 3 Module bereits ein paar MC-Übungen, aber hier ist definitiv noch Potential.
Insgesamt freue ich mich schon sehr darauf auch den Master an der IST zu machen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 09.07.2020

Gute Organisation und individuelle Betreuung

Hanna, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Bei Fragen stehen sofort mehrere Ansprechpartner zur Verfügung. Die Online Vorlesungen und Tutorien sind super organisiert und sehr informativ. Dies gilt meist auch für die Präsenztage, allerdings waren diese zumindest im Bereich Statistik und Wissenschaftliches Arbeiten sehr langwierig und es war schwer sich zu konzentrieren. Insgesamt jedoch sehr zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Hanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 09.07.2020

Das Fernstudium an der IST ist sehr zu empfehlen

Julius, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der IST ist sehr zu empfehlen, da es kaum ein anderes Studium gibt was eine ähnliche Flexibilität hat. Wenn man alleine die Klausurtermine als Beispiel nimmt: es gibt mehrere Termin pro Semester. An diesen Terminen/Tag gibt es immer 3-4 Uhrzeiten an den man die Klausur schreiben kann.
Bewertung lesen
Julius
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 09.07.2020

Studium für jedermann mit flexiblen Lerneinheiten!

Jonas, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man wird in allen Bereichen gut betreut und man kann lernen wo und wann man möchte.
Es macht Spaß, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Die Vorlesungen sind kurz und sehr informativ. Man wird optimal auf die Klausuren vorbereitet.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 09.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023