In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie - für jeden!

Marie, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Man lernt sowohl ausreichend in der Trainingslehre, aber auch in dem Wirtschaftsbereich. Man erhält ein kompaktes ganzheitliches Studium mit vielen praxisnahen Modulen und ist sehr flexibel wenn es um die Lernzeiten und die Prüfungen geht. Man wird mit diesem Studiengang auf jeden Fall sehr gut auf die Fitnessbranche vorbereitet.
Marie

Nur gute Erfahrungen gemacht

Carolin, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Inhalte sind super interessant und lehrreich und werden durch die Dozenten und Professoren teilweise mit viel Humor vermittelt.
Man ist super flexibel dadurch dass man sich seine Präsenstage und Prüfungen selbst buchen kann. Das erleichtert einem sein Zeitmanagement um einiges.
Ich persönlich kann das Studium nur weiterempfehlen, wenn man sich im Bereich Fitness beruflich etwas aufbauen möchte. Man bekommt nicht nur die Basics vermittelt, sondern durch den Kontakt zu den Dozenten bekommt man auch Hilfestellung egal bei welchen Themen.
Carolin

Kompetenz der Lehrkräfte

Niklas, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bislang hatte ich in jedem Seminar den Eindruck, die Dozenten wissen, wovon sie sprechen und ich kann alles fragen, was mir einfällt, mir wird immer geholfen.
Neben der ganzen Theorie ist es immer cool, wenn sie persönliche Erfahrungen preisgeben, ich kann mir daraus viel besser ein Bild von allem gelehrten machen.
Niklas

Praxis und Theorie in Kombination

Stefanie, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Praxisnahe Erfahrungen mit den Lerninhalten zu erweitern und zusätzlich Inhalte von den Seminaren im Betrieb besser umzusetzen. Online Tutorium ermöglicht nochmal dem Dozenten Fragen zu stellen, da man nicht so oft Seminare hintereinander hat und sich das gut anbietet.
Stefanie