In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium - mit viel Praxisbezug

Christin, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Planung und Organisation der Seminare, Tutorien und Prüfungen sehr flexibel.
Das gesamte Studium ist sehr praxisnah und interessant gestaltet.
Viele Standorte für die Seminare zur Auswahl. Zusätzlich die Möglichkeit einige Seminare und Prüfungen Online zu absolvieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Christin

Flexible Gestaltung - für jeden persönlich anpassend

Maike, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die IST- Hochschule biete nicht nur win sehr abwechslungsreiches Angebot an lernen Inhalten und Methoden, zudem ist die Auswahl der Standort oder Online möglichkeiten sehr flexible, sodass es für jeden möglich ist das Studium zu absolvieren.
Zudem wird man bei evtl. auftretenden Problemen bestens von einem sehr freundlichen Team unterstüzt, welches schnell und effektiv Lösungen bietet.
Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet eben so bieten die Standort eine entspannte Lernatmosphäre.
Die flexibilität zwischen Online und Standort zu wählen macht es einfach das Studium individuell anzupassen.
Maike

Meine Erfahrungen während meines Studiums

Arin, 01.06.2023
2.5
Es ist sehr aufwendig und anspruchsvoll.
Die Fitnessbranche ist da sehr schlecht aufgestellt, da man 40h/Woche arbeitet für weniger als den Mindestlohn.
Die IST ist gut aber ich würde raten den Arbeitgebern vorzugeben wie viele stunden maximal geplant werden dürfen (30h sind noch okay, aber auch zu viel). Ich fühle mich nicht wie eine Studentin sondern wie ein Arbeitnehmer.
Arin

Ambitionierte Mitmenschen und hilfreiche Dozenten

Leon, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Habe viele nette Kommilitonen kennengelernt und zusammen Lerngruppen gebildet. Das Lernmaterial ist sehr gut zu verstehen und hilft einen als Trainer weiter. Der online Campus ist simpel aufgebaut. Die Klausurtermine sind gut zu wählen und man kann sich verschiedene Standorte auswählen.
Leon