In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zufrieden mit dem Studiengang

Alexander, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Sehr gute Dozenten, alles wird sehr Berufsnah beigebracht. Die Ansprechpartner sind extrem nett und können einem bei jeglicher Art von Problemen rund ums Studium und den Betrieb kompetent beraten.

Die Lage der Prüfungsstandorte war Anfangs etwas bedürftig/sperrlich gewählt, aber auch ist mittlerweile kein Problem mehr, da die IST hierzu das Standortangebot in den letztem Semestern gut erweitert hat.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang.
Alexander
Geschrieben am 01.06.2023

Sehr zufrieden

Franziska, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit der IST gemacht, die Dozenten sind alle sehr kompetent, Seminare sind gut aufbereitet. Alles in allem kann man sich seine Zeit selbst gut einteilen, da genug Termine verfügbar sind. Ich bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Franziska
Geschrieben am 01.06.2023

Flexibel und Qualitativ

Jonas, 11.05.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der IST sind super. Man kann sich alles selber terminieren und einteilen und hat trotzdem immer jemanden an der Hand. Die individuelle Beratung und Entwicklung ist super und jederzeit erreichbar. Die Seminare sind top und die Dozenten alle hervorragen.
Jonas
Geschrieben am 11.05.2023

Freundliche Menschen, tolles Studium!

Jule, 25.04.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
ein wirklich interessanten Studium. Allerdings ist das Lernpensum bei ein 40 Stunden Arbeitswoche sehr hoch. Gutes Zeitmanagement ist nötig!

Da man sich bereits vor Studienbeginn einen Arbeitgeber sucht, wäre es schön, wenn von der Hochschule vorab besser kommuniziert wird, wie viele Lernstunde etc. angedacht sind.
Da man sich so eventuell einen Betrieb aussuchen kann wo man andere Arbeitszeiten hat. Ich arbeite immer von 9-12 Uhr und dann wieder von 15 - 20:30 Uhr. Da ist es nicht so leicht das lernen zu integrieren.

Ansonsten eine super Hochschule mit freundlichem Personal.
Jule
Geschrieben am 25.04.2023