In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium

Jasmin, 26.01.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Super Betreuung durch festgelegte Zuständigkeit eines Betreuers. Die Inhalte des Studiums sind extrem interessant und immer sehr praxisnah, um diese sofort in dem jeweiligen Betrieb anwenden zu können. Auch wenn ein duales Studium nicht immer einfach ist, gibt die IST Hochschule mit den flexiblen Klausurtagen Raum selbst zu entscheiden wann es reinpasst.
Ich empfehle das Studium sehr für alle, die Interesse an dem Thema haben und sowohl Theorie als auch praxisnah arbeiten möchten.
Jasmin
Geschrieben am 26.01.2023

Lernen leicht gemacht durch die IST

Moritz, 19.01.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meines Erachtens nach ist die IST-Hochschule für Management sehr zu empfehlen. Es werden umfangreiche Lernmöglichkeiten geboten und diese zudem von den Dozenten auf kompetente Art und Weise herübergebracht. Studieninhalte sind super aufbereitet und stehen jederzeit zur Verfügung, was die Flexibilität der Hochschule ausmacht. Zudem werden die Inhalte auf eine einzigartige Weise vermittelt, sodass das Interesse des Studierenden geweckt und gefördert wird die Themen leicht für den Studierenden anzueignen sind und das Lernen tatsächlich Spaß macht! Die Dozenten und Mitarbeiter habe ich bisher nur freundlich, hilfsbereit und kompetent erlebt. Auch die Korrektur der einzusendenden Aufgabe erfolgt angemessen zeitnah. Da die Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter in der Regel innerhalb von 24 Stunden antworten, ist auch die Beratung und der Service der Hochschule ausgesprochen gut organisiert.
Ich würde mich wieder an der IST-Hochschule bewerben!
Moritz
Geschrieben am 19.01.2023

IST verbildlicht Inhalte und macht sie attraktiv

Moritz, 18.01.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die IST-Hochschule für Management verbildlicht die meisten auch etwas trockenen Themen und macht sie für den Studenten somit noch interessanter. Die kompetenten Dozenten bringen immer wieder Eselsbrücken mit in ihren Tutorien, Vorlesungen und auch Seminaren mit ein, was das Lernen erleichtert.
Die Studienmaterialien in Form von Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Seminaren, Studienheften und weiteren Möglichkeiten zeigt, wie weit die IST-Hochschule digital fortgeschritten ist.
Es macht wirklich Spaß hier studieren zu dürfen, denn auch der Bezug zur Praxis wird in der dualen Variante direkt gewährleistet, sodass der Student von Anfang an auch an Praxis sammelt.
Das Konzept "Lernen von Zuhause" gefällt mir gut, auch wenn man sich zunächst daran gewöhnen muss, schließlich ist es doch etwas anderes als in der Schule Präsenz-Unterrricht zu haben.
Moritz
Geschrieben am 18.01.2023

Super entspannter Einstieg

Nicolas, 31.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich wurde gut instruiert und bestens über mein Studium aufgeklärt. Die Ziele sind klar definiert und man hat als Studierender viele Freiheiten, wann etwas erledigt wird. Das Lernen lässt sich gut in den Alltag mit Job nebenher einbauen und man hat nicht das Gefühl einer Überforderung.
Nicolas
Geschrieben am 31.12.2022