In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Informationsreich und gut Organisiert

Fabian, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Informationsreiche und gut Organisierte Seminare mit Dozenten die sich in den Behandelten Themengebieten wirklich gut auskennen. Dazu sehr Informationsreiche Lernhefte mit sehr gut beschriebenen Inhalten zu allen Bereichen der Sportwissenschaften. Außerdem werden in speziellen Online Seminaren sowohl die Studienplanung als auch die Studieninhalte sehr gut erklärt und kommuniziert.
Fabian

Top Betreuung durch sympathische Dozenten

Lisa, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bisher war mein gesamtes Studium von unglaublich freundlichen, hilfsbereiten und sympathischen Dozenten geprägt. Auch ist deren Motivation zu unterrichten und ihr Wissen weiterzugeben hervorzuheben. Kein Vergleich zu anderen Unis in denen die Dozenten teilweise nicht hinter ihrem Fachgebiet stehen oder selbst nicht wissen wovon sie reden. An der IST haben die Dozenten teilweise ein richtiges Feuer für ihren Fachbereich und so werden auch etwas trockene Themen sehr spannend und interessant gestaltet. Besonders Herr Remmert muss hier genannt werden dessen Seminare bisher die Interessantesten und besten waren, obwohl das Thema für mich anfangs eher langweilig und nicht greifbar erschien. Selbstverständlich muss aber auch ein Lob an Tina Rödel ausgesprochen werden, die Betreuung durch sie macht das Studium viel angenehmer. Es ist schön zu wissen, dass sich jemand so engagiert und schnell um seine „Schützlinge“ kümmert. Vielen Dank demnach an diese beiden und das gesamte Team.

Ich bin wirklich gern Studentin hier am Campus
Einziges Manko, hin und wieder ist der Online Campus mit kleinen Fehlerchen versehen, diese sind aber eher technisch bedingt.
Lisa

Sehr zu empfehlen

Chiara, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin im Großen und Ganzen super zufrieden mit meinem Studium an der IST-Hochschule. Was für mich besonders heraussticht ist die gute Betreuung während des Semesters. Hat man eine Frage per Email gestellt wird super schnell geantwortet und auch bei den Präsenzseminaren ist immer auch noch ein/e Ansprechpartner/in für die Student/innen da, wo man auch nochmal Fragen stellen könnte wenn einem was auf dem Herzen liegt. Die Präsenzseminare sind ein sehr guter Mix aus zuhören (Theorie) und selber etwas machen und praktisch arbeiten. Dadurch werden die Inhalte aus den, auch sehr positiv hervorzuhebenden und gut strukturierten, Studienheften wirklich gut vermittelt. Auch die Online-Lernangebote, etwa mit den Online-Vorlesungen oder dem Webbased-Training, sind sehr hilfreich um die Inhalte der Studienhefte noch weiter zu vertiefen und für die Klausuren zu lernen. Der Online-Campus ist zudem auch super übersichtlich und man findet alles ohne lange suchen zu müssen.Negatives fällt mir tatsächlich nicht wirklich etwas ein, bis auf vielleicht etwas mehr Präsenztage, was ich schön finden würde, aber ansonsten wirklich alles gut.
Chiara

Alles super !

Nele, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Man wird super durch das Studium begleitet, die Dozenten sind wirklich alle super nett und kompetent und die Lerninhalte sind sowieso super interessant. Das Fernlernen ist zwar nicht zu unterschätzen, aber die Lernmaterialien helfen einem sehr und es gibt auch viele Angebote, trotz der Distanz Hilfe von den Dozenten zu erlangen und mit ihnen gemeinsam zu lernen.
Nele