In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Profs

Gloria, 04.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bis jetzt mega zufrieden. Die Inhalte sind super interessant und die Dozenten haben eine tolle Einstellung, sind cool drauf und erklären sehr übersichtlich. Somit machen das Lernen und die Seminare automatisch mehr Spaß und man freut sich auf die nächste Präsenzphase.
Gloria
Geschrieben am 04.12.2020

Tolle Dozenten und Kommilitonen

Sandrina, 02.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Ansprechpartner die ich bisher hatte, sind super. Ich bekomme schnelle Antworten auf meine Anliegen.
Der Inhalt von den Seminaren sind teilweise gut, aber teils auch zu oberflächlich. Auch die Schwerpunkte der verschiedenen Dozenten hat beim letzten Seminar "Medizinisches Fitnesstraining" für ein bisschen Verwirrung gesorgt. Viele Wege führen nach Rom - das ist zwar gut und stimmt auch, allerdings sollten sich die Prüfer darüber auch im Klaren sein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der IST-Hochschule.
Sandrina

Fernstudium mit viel Eigenverantwortung

Vincent, 02.12.2020
2.5
Ansich macht es Spaß an der IST zu Studieren, die Inhalte sind wirklich interessant, wie diese jedoch weitergegeben werden lässt zu wünschen übrig.
Viele der Studienhefte sind wirklich schlecht geschrieben, strukturiert und extrem unübersichtlich.
Einige Informationen wiedersprechen sich teils innerhalb der Studienhefte sowie zwischen verschiedenen Heften.

Die Klausuren sind meiner Meinung nach ebenfalls schlecht aufgebaut und sind mehr darauf aus Auswendig zu lernen anstatt das Wissen wirklich anwenden zu können.

Die Seminare können wirklich aufschlussreich sein, dies hängt jedoch extremst vom jeweiligen Dozenten ab, einige können wirklich super erklären und lehren, doch haben genau so viele Dozenten wirklich defiziete in diesen Bereichen.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden da ich mir die Termine sehr flexibel legen kann und die Verwaltung der Uni meist entgegenkommend und freundlich ist!
Vincent

Gute Wissensvermittlung

Daniel, 02.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich konnte bisher gute Erfahrungen in den Seminaren und Onlinevorlesungen machen. Die Themen und Sachverhalte sind verständlich erklärt und die felxible Gestaltung ist sehr hilfreich Beruf und Studium zu vereinbaren.
Leider sind aufgrund der Coronamassnahmen die Präsenzphasen sehr stark eingeschränkt, dies ist sehr schade, da besonders der Austausch mit den Dozent sehr hilfreich war.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020