In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium

Till, 02.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Mit dem IST-Studieninstitut konnte ich bisher sehr gute Erfahrung machen. Ich belege ein duales Fernstudium im Bereich Fitness und fühle mich dort perfekt aufgehoben und betreut. Es stehen einem rund um die Uhr Ansprechpartner zur Verfügung und die Studieninhalte sind bei den Seminaren und im Online-Campus gut verständlich gemacht.
Till
Geschrieben am 02.12.2020

Unterschied zwischen Vollzeit- und Fernstudium

Richard, 01.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Da ich vorher zwei Semester Informatik studiert habe als Vollzeitstudium, kenne ich den Unterschied zwischen Fernstudium und normalen Vollstudium vor Ort ziemlich gut. Im Fernstudium benötigt man die Fähigkeit, seine Zeit gut zu planen und auch den Willen, sich persönlich fortzubilden. Die Professoren und der Stoff in den Bachelorheften finde ich sehr schön, besonders da alle relevanten Themen auf ein paar Hefte zusammengefasst wurde und deshalb schlüssig und nachhaltig wirken. Das Fernstudium an der IST erfüllt meine Erwartungen an ein Fernstudium und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, dieses Studium angefangen zu haben.
Richard
Geschrieben am 01.12.2020

Guter Begleiter beim dualen Studium

Kevin, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das flexible und Zeitunabhängige Lernen bringt einen nach vorne. Das Einteilen der Klausuren zu bestimmten Tagen im Monat ist sehr entgegenkommend.
Durch die Flexibilität ist es möglich, seine Arbeit und seine Privaten Angelegenheiten super in Kombination mit dem Unimaterial zu verbinden.
Die Vorlesungen sind top und es macht süß von Fachleuten mit viel Enthusiasmus zu lernen!
Kevin
Geschrieben am 30.11.2020

Super flexibel studieren

Sandro, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium bietet volle Flexibilität und lässt sich so perfekt an seinen Arbeitsalltag in der Praxis anzupassen. Die Inhalte sind interessant und trotz Online-Seminaren wird alles verständlich erklärt und persönlich auf alle Fragen eingegangen. Sehr empfehlenswert!
Sandro
Geschrieben am 30.11.2020