In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtlich und super Praxisbezug!

Johanna, 19.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin derzeit im 4. Semester und kann das Studium nur weiter empfehlen! Das Lernmaterial, Online-Vorlesungen sowie Tutorien sind gut strukturiert und praxisnah aufgebaut. Auch die Präsenzphasen sind spannend und die Professoren sind vom Fach, womit man als dualer Student auch sehr von ihrer Erfahrung profitieren kann.
Besonders von der souveränen Art wie sie die Corona-Situation meistern bin ich begeistert. Die Präsenz Vorlesungen funktionieren gut und der Studienalltag findet fast normal statt. :).
Johanna
Geschrieben am 19.11.2020

Perfektes Studium für mich

Jasmin, 16.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin nun im dritten Semester meines Onlinestudiums und bin sehr zufrieden damit. Die Inhalte sind genau das, was ich später brauchen werde. Auch die Möglichkeit die Prüfungen zu buchen finde ich einfach super, da ich mich auf ein Modul konzentrieren kann und nicht alle in einer Woche schreiben muss, wie ich es von anderen Studengängen kenne. Die Dozenten sind auch sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr praxisnah. Zusammenfassend ist es wirklich das perfekte Studium für mich und meine späteren Ziele und ich bin sehr froh diese Hochschule gefunden zu haben.
Jasmin
Geschrieben am 16.11.2020

Tolles Studium - ideal für Ambitionierte

Jule, 01.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Tolle Möglichkeit sein Traumstudium zu absolvieren. Man muss nur viel Zeit aufwenden um online zurecht zu kommen. Dies ist schwierig, wenn man dual studiert und Unterlagen erst nach dem Studienbeginn einen erreichen. Aber nach und nach schafft man es sich einzufuchsen. Bei einigen Sachen weiß ich jedoch nach wie vor noch nicht, wie ich sie hinbekomme bzw. wo ich sie finde. Z.B. ist mir bisher ein Rätsel wie ich mit Kommilitonen in Kontakt treten kann.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären Dinge logisch. Bieten Ihre Hilfe an und fragen nach, was wie ich denke besonders angenehm für jene ist, die vorher noch nie studiert haben.
Jule
Geschrieben am 01.11.2020

Fragen wurden immer zeitnah beantwortet

Claudia, 30.10.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Egal an wen ich eine Frage gestellt habe, ob Studienbüro oder entsprechender Dozent oder Professor wurden sehr schnell beantwortet, so daß man danach weiter arbeiten konnte.

Die Online-Vorlesungen sind effektiv und gut strukturiert. Mit den Büchern, die uns zur Hand gegeben werden und den Online - Modulen kann man sich gut in ein bekanntes oder auch unbekanntes Thema einarbeiten.
Claudia
Geschrieben am 30.10.2020