In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeistert von der Hochschule

Jill, 29.10.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die IST-Hochschule ist absolut studentenfreundlich und immer erreichbar. Man schreibt noch am Abend eine Mail an einen Dozenten zu einem bestimmten Thema und es wird schnellstmöglich geantwortet oder man wird direkt an jemand anderen weitergeleitet. Die Kommunikation ist hervorragend, auch während den Online-Vorlesungen und Präsenzphasen, die momentan auch online stattfinden. Richtig gute Struktur und Organisation, die Gruppenarbeiten machen auch sehr Spaß. Die Kompetenz und die ausgiebigen Erklärungen der Dozenten sind auch auf einem hohem Niveau und sehr gut zu verstehen. Dementsprechend sind die Klausuren auch gut aufgebaut und zu meistern. Für die Korrektur würde ich mir persönlich noch wünschen, in irgendeiner Form eine kleine Rückmeldung zu den Ergebnissen zu bekommen. Dies ist aber auch nur eine kleines Detail, ich empfehle die Hochschule immer wieder gerne weiter!
Jill
Geschrieben am 29.10.2020

Toller Studiengang Inhalte werden super vermittelt

Annika, 31.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Studieninhalte sind super interessant und vielseitig. Es gibt Studienhefte, Online Seminare, Online Vorlesungen und Präsenzphasen in denen die Themen vertieft werden sodass für jeden Lerntypen etwas dabei ist. Auch der Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule ist top, selbst während der aktuellen Corona Krise bekommt man immer eine schnelle Antwort (sogar Sonntag abend;))
Annika
Geschrieben am 31.07.2020

Kompetenz & Hilfsbereitschaft

Joel, 27.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Lehrkräfte sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit. Bei Fragen ist immer jemand da um dir zu helfwn ob telefonisch oder per Email, Selbst wenn man ein persönliches Gespräch möchte wird diesee bitte nachgegangen.
Da ich ansich nie studieren wollte, bis mir Freunde das IST-Studieninstitut empfohlen haben. Nach dem info Tag war ich direkt dabei und bereue seitdem nichts.
Joel
Geschrieben am 27.07.2020

Perfekte Kombination aus Praxis und Theorie

Maximilian, 26.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ein sehr guter Studiengang, besonders da man gleich Praxiserfahrung im Unternehmen sammelt. Die Betreuung ist erstklassig an der IST und durch die Nutzung des Online Campus und der Studienhefte ist diese erstklassig und sehr flexibel. Die Inhalte sind sehr gut, jedoch könnte es etwas tiefer gehen
Maximilian
Geschrieben am 26.07.2020