In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule mit zahlreichen Lernoptionen

Tim, 25.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die IST bietet viele Möglichkeiten, die Studieninhalte zu lernen. Von schriftlichen Unterlagen über Online Vorlesungen und Tutorien ist für jeden was dabei.
In Präsenzterminen wird das Wissen noch einmal vertieft.
Zahlreiche Prüfungstermine sorgen für Flexibilität während des Studiums.
Tim
Geschrieben am 25.07.2020

Super interessante Inhalte!

Lisa, 25.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen am IST Studieninstitut sind überwiegend positiv, die Inhalte sind gut und interessant gewählt. Allerdings wünsche ich mir etwas mehr Vorlesungen/Seminare. Bei einer 40 Std. Woche fällt es oft schwer, in der Freizeit noch im Selbststudium Zuhause ausreichend zu tun. Auch wünsche ich mir mehr Termine für Vorlesungen und Prüfungen zur Auswahl, da das stark anhängig vom Unternehmen ist. Die Online-Vorlesungen sind allerdings wirklich gut. Wenn die Anatomie-Skripte jetzt noch farbig wären, wäre alles perfekt! Die Betreuung bzw. der Kontakt mit Ansprechpartnern ist super.
Alles in allem ein gutes Studium!
Lisa
Geschrieben am 25.07.2020

Zu empfehlen

Stella, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Duale Fernstudium an der IST ist sehr flexibel zu gestalten. Aus vielen Prüfungsterminen kann man sich einen geeigneten auswählen. Falls man eine der Präsenzveranstaltungen besuchen sollte, lernt man viele verschiedene Menschen kennen, mit welchen man sich gut über das erlernte austauschen kann.
Stella
Geschrieben am 24.07.2020

Gute Erfahrung mit dem Dualen Studium

Sidney, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Online Campus und den Lernheften sind bis jetzt sehr gut. Die Online Seminare sind auch gut organisiert, da sie interaktiv sind und die Lehrer auch auf einen eingehen und die Folien und Handouts zum Download zur Verfügung stellen.
Sidney
Geschrieben am 24.07.2020