In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozenten treffen auf strenge Verwaltung

Lukas, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut gewählt und passen perfekt in das Anforderungsprofil des Studiengangs. Auch der Umgang mit den Lehrmittel und dem Medieneinsatz sind sehr zufriedenstellend. Einen kleinen Dämpfer in der Bewertung erzeugt allerdings die Studienverwaltung, welche einfache Sachen manchmal verkompliziert. Dies wird allerdings durch die sehr sympathische und kompetente Studienbetreuung annulliert, so dass man als Fazit gut und gerne 4.5 von 5 Sternen geben möchte.
Lukas
Geschrieben am 01.12.2016

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden

Giulietta, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Dozenten an der IST Hochschule sind sehr nett und gut ausgebildet. Bei den Seminaren lernt man wirklich viel und sind meiner Meinung auf jeden Fall immer einen Besuch wert. Auch die Tutorien veranschaulichen die Studieninhalte und erleichtern das lernen. Die Studienhefte sind im allgemeinen äußerst interessant.
Im großen und ganzen ein großes Lob von mir!
Giulietta

Studentin im 1. Semester

Laura, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin mit der IST sehr zufrieden. Die Betreuung ist super, da man immer jemanden erreichen kann und gezielt auf die Fragen eingegangen wird.

Mein Studiengang ist 'Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie'. Die Studieninhalte sind eine Mischung aus Fitness und BWL, wodurch man später die Möglichkeit hat auch leitende Positionen im Fitnessbereich zu übernehmen. Man lernt sehr viel über die Anatomie und Physiologie im Körper, bekommt also auch sportmedizinisches Wissen.

Die Lehrhefte sind sehr übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Sie sind super zur Ergänzung für die Online-Tutorien und die Seminare vor Ort.

Bei den Seminaren vor Ort wird dann genauer auf die Lehrhefte und online-Tutorien eingegangen, außerdem erlernt ihr auch den praktischen Teil.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IST Hochschule und würde es auch jederzeit weiter empfehlen! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut!
Laura

Unterkunft und Seminar

Sebastian, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Es wäre wünschenswert, wenn an den Seminarorten Zusammenarbeiten mit Gastronomie und Unterbringung angestrebt werden, um eine Vergünstigung im Preis zu erreichen und die Gemeinschaft der Studierenden zu fördern.
Außerdem würde eine gemeinschaftliche Unterbringung auch die Organisation vor Ort erleichtern.
Sebastian
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020