Das Fernstudium "Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €¹ bis 13.872 €¹. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
12.564 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Sommer- & Wintersemester
13.872 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Yannik , 14.12.2020 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Julia , 13.12.2020 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Maria , 12.12.2020 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Victoria , 12.12.2020 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Vika , 11.12.2020 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Fernstudium Fitnessökonomie

Ein Fernstudium in Fitnessökonomie befähigt Sie dazu, Leitungsaufgaben und das Management in Fitnessstudios und Gesundheitseirichtungen zu übernehmen. Dafür stehen vor allem Themen wie Marketing, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Neben einem akademischen Fernstudiengang in Fitnessökonomie können Sie auch eine Weiterbildung zum Fitnessökonomen absolvieren.

Fitnessökonom
IST-Hochschule für Management
Studioleitung Fitness & Sport
Academy of Sports
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual)
IST-Hochschule für Management
Fitnessökonomie
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Hammer Studium

Yannik, 14.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ständiges Feedback und tolle Professoren/ Professorinnen. Um mich wird sich gekümmert und eine Hilfe ist immer dabei. Ich freue mich auf die kommenden Jahre an der Hochschule und das, obwohl ich nie ein großer Freund von der Schule war. Der Titel ist Programm :)
Yannik
Geschrieben am 14.12.2020

Erfahrungen Fitnesswissenschaft & Sozialkompetenz

Julia, 13.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe viele Erfahrungen im Bereich der Fitnesswissenschaft bekommen. Besonders durch die Seminare bekommt man ganz neue Einblicke. Alle Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und geben einen sehr ausführlichen und vielfältigen Einblick. Der Austausch mit den anderen Studenten in der Partnerarbeit ist ebenfalls sehr hilfreich.

Die aktuelle Corona-Situation wurde von der IST sehr gut gelöst. Die Onlineseminare laufen einwandfrei und die Prüfungen für Ort sind sehr sicher.
Geschrieben am 13.12.2020

Dieser Studiengang ist sehr empfehlenswert

Maria, 12.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das duale Studium ist super!
Die Inhalte von den Modulen werden größtenteils sehr praxisnah unterrichtet. Einerseits konnte ich bereits gleich viele Sachen umsetzen und andererseits neue Ideen einbringen. Das hat mich in meiner bisherigen Studienlaufbahn im Betrieb extrem weitergebracht.
Weiter so!
Maria
Geschrieben am 12.12.2020

Vor- und Nachteil

Victoria, 12.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Für mich persönlich, ist es ein riesen Vorteil so eine flexibilität beim Studium zu haben, zu gleich fällt es mir jedoch oft schwer mich selbst zu organisieren und im Vorraus zu planen. Der Online Campus ist eine grosse Hilfe und es ist gut einen direkten Ansprechpartner zu haben.
Victoria
Geschrieben am 12.12.2020