• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium kann man sich selbst flexibel einteilen

Michelle, 12.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium kann man sich selbst flexibel einteilen. Seminare können vor ort aber auch online von zuhause aus besucht werden. Webinare können sogar nachgeschaut werden. Der online Campus hilft den Studenten super beim lernen und einen überblick zu behalten.
Michelle
Geschrieben am 12.11.2023

Unterstützung gibt es für alle von Allen

Antonia, 10.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Egal wer man ist oder wo an herkommt, die Dozenten sind immer für einen da. Ich kann immer Fragen stellen wenn es Fragen zum Inhalt der Module gibt und bekomme auch in kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort. Auch in Bezug auf Karriere-Fragen in bestimmten Bereichen wird dir geholfen und wenn möglich wirst man auch an Kontaktpersonen aus dem Teilbereich weitergeleitet. Die Dozenten sind sehr motivierend und gehen mit bestem Beispiel voran. Das Konzept der IST-Hochschule ist hervorragend und perfekt für Menschen die flexibel bleiben wollen. Wenn Probleme auftreten wird immer eine Lösung gefunden. Man wird nie mit Problemen oder Fragen alleine gelassen. Man muss nur eine Mail schreiben und bekommt meist noch am selben Tag eine Antwort. Ich fühle mich sehr wohl bei der IST, obwohl es ein Fernstudium ist fühle ich mich nicht nur wie eine Nummer im System, sondern fühle mich gehört und gesehen.
Antonia
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 10.11.2023

Maximale Flexibilität

Alex, 09.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Durch den Online Campus sowie die Mitteilungen der Betreuer wird man rechtzeitig an Buchungen erinnert, die man wie ich finde sehr frei gestalten kann. Für Leute mit achlechtem Zeitmanagement so wie mich, ein großes Plus!
Als Kritik könnten manche Studienhefte überarbeitet werden, da sie teils zu umfangreich oder wenig relevant und teils verwirrend gegliedert sind.
Alex
Geschrieben am 09.11.2023

Nur für Studis mit gutem Zeitmanagement

Mara, 09.11.2023
3.6
Die Studieninhalte und Profs sind gut, man kann viel aus dem Studium mitnehmen.
Organisation lässt häufig zu wünschen übrig. Man muss sehr gut im eigenen Zeitmanagement sein, dann kann man die Flexibilität gut ausnutzen. Falls man das nicht kann, fehlt komplett die Struktur.
Die Studienhefte haben leider häufig viele Grammatik- oder Rechtschreibfehler.
Mara
Geschrieben am 09.11.2023