• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die IST Hochschule in Düsseldorf ist die beste!

Steffen, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der IST gemacht. Bin komplett zufrieden und kann die Uni nur weiter empfehlen. Die Organisation ist top, die Betreuung ist top, die Lerninhalte sind top, alles ist top! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch und die Flexibilität, die die Uni anbietet ist einfach gut.
Steffen

Sehr nette und hilfsbereite Dozenten

Elisa, 01.12.2022
2.8
Die Seminare sind teils sehr ungeplant an gewissen Standorten und zudem auch das Angebot im Vergleich zu anderen leider nicht ausreichend. Oft auch dadurch mit sehr viel Kosten verbunden die es einem neben den Studiengebühren nicht erleichtern. Ein paar mehr Specials wären auch gut (Excel etc.). Auch trotz Fernstudium sollten mehr Präsenz angeboten werden sowie andererseits für die die es nicht wollen mehr Flexibilität.(online Klausuren etc.).
Elisa

Wenn studieren, dann IST

Sina, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Die IST-Hochschule, sowie ihre internen und externen Dozenten, unterstützen dich in jeder Phase deines Studiums. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und ermöglicht dir dein Studium sorgenfrei und mit viel Spaß an den Studieninhalten zu absolvieren.
Sina

Für ein Fernstudium zu wenig Online-Seminare

Doreen, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich studiere Fitnesswissenschaften/Fitnessökonomie Dual an der IST. Grundsätzlich ist das Studium super aufgebaut, man kann Seminare und Prüfungen legen wie man möchte und wie man mit dem Lernstoff vorankommt. Ich gehe für meine Präsenz Seminare nach stuttgart, jedoch finden diese nicht immer in Stuttgart, sondern außerhalb statt, was die Anfahrt (vor allem mit der Bahn) etwas erschwert. Die Dozenten sind super und brennen für ihre Module, welche sie unterrichten!
Da es ein Fernstudium ist, wäre es angenehmer, wenn für ALLE Module online Seminare zur Auswahl stehen würden, sodass man generell flexibler ist.
Doreen
Variante Teilzeitstudium