• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannendes Studium

Paul, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist wirklich super und macht echt Spaß. Es sind spannende Inhalte und bringt dir auch die Basics für eine Selbstständigkeit. Dein wissen wird in den Bereichen Training und Gesundheit gut erweitert. Allerdings ist die Fitnessbranche leider eine Katastrophe.
Paul

Ein Interessanter Studiengang

Marianna, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ein interessanter Studiengang, welcher vom zeitlichen Aufwand nicht zu intensiv ist, also gut machbar, obwohl man nebenbei arbeitet. Ich bin fast am Ende und zufrieden mit den Dozenten und den Studieninhalten. Der Studiengang ist gut organisiert und bei Fragen wird einem immer geholfen.
Marianna

Immer wieder die gleichen Probleme

M., 06.11.2023
2.5
In Bezug auf das Fernstudium erweist sich die Hochschule als außerordentlich unflexibel. Die wiederkehrenden Probleme bleiben ungelöst, selbst trotz wiederholter Beanstandungen seitens einer bedeutenden Anzahl von Studierenden. Bedauerlicherweise mangelt es an ausreichenden Seminarplätzen und Terminoptionen, wodurch Studierende häufig gezwungen sind, Entfernungen von bis zu 600 Kilometern zurückzulegen oder gar zu fliegen und darüber hinaus vor Ort Hotelunterkünfte zu buchen, um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können. Abgesehen von den monatlichen Studiengebühren in Höhe von 350 Euro, entstehen somit zusätzliche Kosten von etwa 400 Euro für Flug und Unterkunft. Die einzige Alternative besteht darin, nicht am Seminar teilzunehmen und somit keine Lizenz zu erwerben. Dieses Problem ist bedauerlicherweise keine Einzelsituation, sondern ein fortwährendes Dilemma. Ich werde voraussichtlich im Jahr 2024 meinen Bachelor-Abschluss abschließen, und ich kann nur hoffen, dass sich endlich Veränderungen ergeben.
M.

Gut durchdachtes Studium mit Zukunftsaussichten

Timon, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der IST und dem Studium. Einziges Manko ich die IST App welche nicht so gut programmiert ist und einige Fehler aufweist. Dagegen klappt alles am Pc ausgezeichnet! Die Klausuren sind angemessen schwer und bereiten einen gut auf die Zukunft vor!
Timon
Variante Teilzeitstudium