• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aller Anfang ist schwer !

Pia, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich muss sagen das ich mir ein Fernstudium leichter vorgestellt habe. Leider war dies nicht der Fall, trotzdem ist man mit den Heften die einem zugeschickt werden gut aufgehoben. Die online Vorlesungen und Seminare runden das ganze noch ab.
Bei der IST ist man perfekt aufgehoben.
Pia
Variante Vollzeitstudium

Sehr Interessant

Lisa, 06.11.2023
3.6
Das Studium ist sehr interessant gestaltet, die Inhalte sind im großen und ganzen leicht zu verstehen und umzusetzen, bei Fragen kann man sich jederzeit bei seinen zuständigen Dozenten per mail melden und bekommst schnell eine Antwort. Das Studium ist sehr flexibel und der Ausgleich zwischen Praxis und Theorie ist gut eingeteilt.
Lisa
Variante Vollzeitstudium

Bereichernde Erfahrungen im Studium

Carolina, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Im dritten Semester meines Studiums im Bereich "Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" möchte ich meine bisherigen Erfahrungen teilen. Diese Studienwahl erweist sich als äußerst zufriedenstellend und bereichernd. Die Universität beeindruckt durch engagierte und unterstützende Professoren und Mitarbeiter, die stets bereit sind, bei akademischen Herausforderungen zu helfen. Dies hat meine akademische Entwicklung nachhaltig positiv beeinflusst.

Jedoch bin ich der Meinung, dass Verbesserungen im Bereich der Online-Campus-Geschwindigkeit notwendig sind, da gelegentliche Verzögerungen die Effizienz des Studiums beeinträchtigen können. Trotz dieses kleinen Kritikpunkts bin ich zuversichtlich, dass mein Studium weiterhin eine lohnende und lehrreiche Erfahrung sein wird.
Carolina
Variante Teilzeitstudium

Gute und freundliches Personal

Jessica, 06.11.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Freundliches Personal, immer hilfsbereit.
Studienheft gut aufgebaut, jedoch sind ein paar kleine Fehler drinnen.
Der online Campus ist gut aufgebaut, jedoch bisschen langsam und es fehlen Grafiken in den Studienheften beim herunterladen .
Seminare sind hilfreich
Jessica