Fitnessökonomie (B.A.)
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Kurzbeschreibung
Das Fernstudium "Fitnessökonomie" beim Anbieter "IU Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.063 €¹ bis 19.347 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Studienmodelle
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Alles andere als langweilig und stumpf. Macht Bock
Flexibilität und Selbstständigkeit
Auch ist es mir möglich meinen Alltag individuell zu gestalten, ohne das Studium, soziale Kontakte oder den Beruf großartig vernachlässigen zu müssen.
Das Fernstudium ist trotz allem herausfordernd und verlangt nach sehr viel Disziplin und Selbstorganisation.
Ich mache mir zum Kursstart einen (realistischen, machbaren) Ablaufplan, der mir hilft dranzubleiben und meine Ziele zu erreichen.
Die Studieninhalte werden regelmäßig angepasst und sind, bis auf wenige Vorkommnisse, qualitativ und ansprechend gestaltet.
Der Service der IU und die Professoren sind durchgehend freundlich und reagieren innerhalb weniger Stunden auf Fragen, Anliegen oder Probleme. Noch nie hatte ich das Gefühl eine „blöde“ Frage zu stellen. Der Umgang auch unter den Studienkollegen ist sehr respektvoll und unterstützend.
Bei der Korrektur der Klausuren und Arbeiten ist alles dabei. Eine Korrektur von wenigen Stunden, bis zu den angekündigten 6 Wochen (meist bei schriftlichen Ausarbeitungen).
Alles in allem, bin ich auch Ende des 5. Semesters sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die IU gewählt zu haben. Ich würde mich selbstverständlich daher immer wieder dafür entscheiden und bin stark am Überlegen, weitere Aus- & Weiterbildungen an der IU zu absolvieren.
Die Freiheit im Studium
Außerdem gefällt mir, dass einige Kurse so aufgebaut sind, dass sie (selbst wenn das Thema einem nicht so entspricht) sehr interessant aufgebaut sind und die Beispiele das Gelernte mit Spaß verknüpfen. (z.B. Kurs: Marketing - Harry Potter Aufgabe).