Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "AHAB-Akademie" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 599 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewer...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Manuel , 04.11.2021 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Silvia , 04.11.2021 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Katrin , 04.11.2021 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Hendrik , 06.11.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Katja , 04.05.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 9860 1997 0
www.ahab-akademie.de

Fernstudium

Dauer
2 Monate
Gesamtkosten
599 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte

Theorie und Praxis

  • Funktionelle Anatomie
  • Muskel-Skelett-System und seine Erkrankungen
  • Herz-Kreislauf-System und seine Erkrankungen
  • Trainingslehre
  • Grundlagen und Methoden des Fitnesstrainings
  • Trainingssysteme im Ausdauer- und Krafttraining
  • Trainingsberatung im Fitness-Sport
  • Eingangsdiagnostik (Anamnese, Haltungsscan, Fitnesstests, Check-Up)
  • Realistische Trainingsziele nach der SMART-Methode
  • professionelle Gesprächsführung
  • Erstellung und Bewertung von individuellen Trainingsplänen
  • Einweisung in den Übungskatalog für die Trainingsfläche
  • Krafttraining am Gerät, Freihanteltraining
  • Ausdauertrainingsgeräte
  • Beweglichkeitsübungen
  • ergänzende Group Fitness Einheiten

Prüfung

  • Einsendeaufgaben (nur in der Fernlehrgangsvariante)
  • Schriftliche Prüfung
  • Praktische Prüfung
Voraussetzungen
Praktische Vorerfahrungen sind zwingend notwendig!
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
3 Präsenztage
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 9860 1997 0
www.ahab-akademie.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Sehr gute Lernerfahrung. Tolle Unterlagen

Manuel, 04.11.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Ganz tolle Studienbegleitung und auch sehr gut aufgebaute Lerninhalte. Besonders die Lernvideos waren sehr hilfreich. Die Ansprechpartner waren allesamt gut zu erreichen und die Zeit zum Lernen war ausreichend. Letztendlich war die Prüfung gut zu schaffen!
Bewertung lesen
Manuel
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2021

Gute Erfahrungen leichtes lernen durch Videos

Silvia, 04.11.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Ich finde vor allem die erklären der videos gut vermiise aber eigehen beim training auf verletzuntzunsmuster z.b jemand der gerade einen verheilten bandschiebenvorfall hatte oder eine knie op was da dann beim traininsgplan zu beachten ist und die ganuae beschriebung von ansatz und ursprung eines muskels komt ein bisschen ungenau und es wird genauer in der prüfung abgefragt

ich finde es gut das man pro schein drei prüfungsversuche hat und 1 ganzes jahr zeit hat und man sich das so flexibel einteilen kann.
Bewertung lesen
Silvia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.11.2021

Empfehlenswerter Anbieter für Onlineseminare

Katrin, 04.11.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
3.9
Ich würde wieder das gleiche Institut für diese Ausbildung wählen.
Die Testfragen waren gut verständlich und die Abschlussarbeit angemessen umfangreich. Der angegebene Zeitaufwand ist realistisch gesetzt und machbar.
Lediglich das Lernmaterial könnte als druckversion aufbereitet werden, die powerpoint Präsentation ist zu groß zum ausdrucken.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2021

Kompetente Dozenten mit Realitätsbezug

Hendrik, 06.11.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine B-Lizenz bei der AHAB ist zwar schon ein bisschen her, allerdings habe ich an dem Institut einige Lehrgänge besucht.

Die Betreuung war immer optimal und die Seminare mit E-Learning waren verständlich und logisch strukturiert. Die Unterlagen ebenso.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass in den Lehrgangsunterlagen einige Rechtschreibfehler vorhanden waren, das ist aber Klagen auf hohem Niveau.

Ingesamt haben mir alle Lehrgänge sehr viel Spaß bereitet und ich wurde tiefgehend auf meine Fitness-Karriere vorbereitet.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.11.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024