Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Pilates Lehrer" beim Anbieter "AHAB-Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 790 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Sport- und Fitnesskaufmann
Deutsche Sportakademie
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden - tolle Ausbildung, super Service

Viktoria, 04.11.2021
Pilates Lehrer (Zertifikat)
Ich habe bereits 2 Ausbildungen bei der AHAB-Akademie gemacht. Anfangs stand ich der digitalen Lernform wirklich kritisch gegenüber, war aber wirklich sehr positiv überrascht, wie wunderbar die Inhalte über die Online-Plattform vermittelt wurden und wie viel Flexibilität im Lernen, Üben, Nachmachen und Ausprobieren mir diese Lernform gab. Für Fragen rund um die Organisation erhielt ich sowohl am Telefon als auch per Mail immer sehr zeitnah und freundlich die Auskünfte, die ich brauchte. Die Beurteilung der Prüfungsleistungen war sehr fair und mit hilfreichen Tipps für die Zukunft versehen. Alles in allem bin ich super zufrieden und kann die AHAb-Akademie nur weiterempfehlen.
Viktoria
Geschrieben am 04.11.2021

Empfehlungen!

Chrissi, 04.11.2021
Pilates Lehrer (Zertifikat)
Ich bin überrascht über die in die Tiefe und Aktualität der Inhalte.
Die Kurse sind sehr gut aufgebaut und vorallem die Überprüfungsmöglichkeiten des Wissen finde ich super gemacht. Da kann so manche Ausbildung vor Ort nicht mithalten. Wer autodidaktisch lernen kann ist hier gut aufgehoben.
Chrissi
Geschrieben am 04.11.2021

Schnell und günstig zur ZPP-Lizenz

Regina, 04.05.2020
Pilates Lehrer (Zertifikat)
Super gefallen hat mir, dass man mit dieser Ausbildung innerhalb weniger Wochen zur krankenkassenanerkannten Lizenz kommt. Es gab drei verschiedene Dozentinnen. Zwei davon waren hervorragend. In den Vertiefungssemimaren waren wir eine sehr kleine Gruppe! Das Material ist auch gut ausgearbeitet! Vielen Dank.
Regina
Geschrieben am 04.05.2020

Qualität der Dozenten leider nicht ausreichend

Michi, 28.10.2019
Pilates Lehrer (Zertifikat)
Leider ließen die pädagogischen und organisatorischen Fähigkeiten des Dozenten in den Präsenzseminaren zu sehr wünschen übrig, was die allgemeine Bewertung eher schlecht darstellen lässt. Auch was die Fragen zum Prozess und den Voraussetzungen für die Lizenzierung über die Akademie betraf, war leider nicht zufriedenstellend. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit der AHAB gemacht, weshalb ich dieses Mal sehr enttäuscht war.
Michi
Geschrieben am 28.10.2019