Fitnesstrainer C-Lizenz

Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich keinerlei Vorwissen bezüglich Anatomie / etc. besitze;
Demnach war ich auf Umfangreiche und einfach zu verstehende Erklärungen angewiesen.

Die Unterlagen von AoS sind "nur" mit gut bewertet, da sich hier und da doch einige Fehler
eingeschlichen haben, die nicht sein müssten wie z.B. eine fehlende Abbildung, Schreibfehler,
unvollständig korrigierte Sätze etc. Alles in allem aber nicht weiter tragisch und eben diese Fehler
haben mich dann dazu angespornt, selbst auf die Suche nach weiteren Meinungen und Büchern/Material
zu gehen, mit Erfolg.

Das "gut" bei Studieninhalte habe ich deshalb gegeben, weil ich finde, dass gerade die Anatomie ein
wenig zu kurz gekommen ist. Alles in allem ist die Reihenfolge gut gewählt; Zuerst deutsche Bezeichnung,
dann deutsch/lateinisch und später nur noch lateinisch, so klappte bei mir das Lernen der Begriffe sehr gut.
Ich hätte mir dennoch mehr und tiefergehende Informationen zur Anatomie gewünscht, diese habe ich mir
dann zum einen über ein Lernprogramm und zum anderen über Bücher dazugekauft.

Ein Beispiel: Die Übersetzung der Lage- und Richtungsbezeichnungen fehlt. (Was bedeutet superior, inferior, etc.)
Im Prometheus gibt es eine solche Tabelle (S. 26, 3. Auflage) diese hat mir enorm geholfen beim Lernen der Muskelnamen.

Kontakt hatte ich nur mit dem Support und mit keinem Dozenten, daher erlaube ich mir hier keine Bewertung;
Allerdings ist der Support auch mehr als freundlich und kein Gespräch endete nicht mit einer guten Laune.

Der Online Campus ist erstklassig. Er ist übersichtlich und sehr gut strukturiert.
Beispiel:
Die Aufgaben zur Selbstprüfung können nur nacheinander abgelegt werden, also wenn die vorhergehende erfolgreich
abgeschlossen wurde. Der Ablauf dieser ist (zumindest bei Fitness-C) von leicht bis schwer;
Alle Fragen sind Multiple-Choice, die ersten beiden hatten noch die Angabe (x korrekte Antworten)
die folgenden nicht mehr. Auch kamen im späteren Verlauf immer mehr ausschließlich lateinische Begriffe vor
und keine deutschen. Auch die Zusammenfassung der Lehrskripte in anderen Worten, das Forum für Teilnehmer,
Empfehlungen für Literatur usw. runden das Paket ab. Daher: Sehr gut!

Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich ebenfalls nur festhalten: Sehr gut.
Das offenhalten des Studienzeitraumes, also das freie einteilen der Studienzeit incl. verkürzen oder auch
verlängern kostet nichts extra, die Betreuung geht einfach so lange weiter bis es entweder einfach zu lange wird
oder ich bestanden habe.

Dies und alle genannten Punkte führen für mich zu einer klaren Empfehlung dort seine Ausbildung zu machen.
Ich selbst habe es sehr genossen und studiere aktuell ebenfalls wieder bei AoS nach meinem individuell zusammengestellten
Bildungspaket, was ebenfalls noch einen positiver Punkt darstellt; Das eigene zusammenbauen von Studiengängen.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.07.2013
Veröffentlicht am 01.07.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.07.2013
Veröffentlicht am 01.07.2013

Tim , 23.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Nicole , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Franziska , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Maren , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)