Inhalte und Lernkontrollen

Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Zu Teil findet man deutlich anschaulicheres Material im Internet. Die Videos sind z.T. von schlechter Qualität, speziell der Ton. Schlimmer ist aber die Art und Weise der Darstellung. Eine Person die vor einem Flipchart steht, Inhalte von einem nicht sichtbaren Monitor abliest und Post-Its an das Chart klebt ... Naja digitales Lernen stelle ich mir anders vor.
Außerdem sind einige Inhalte bzw. Lernkontrollfragen völlig Gaga bzw. für einen Trainer aus meiner Sicht irrelevant. es ist OK wenn man über Stoffwechselvorgänge und Zusammenhänge einigermeßen Bescheid weiß, aber Details des Herzens usw. bringen keinen Mehrwert.
Generell sind die Lernkontrollfragen oft etwas seltsam. Man hat den Eindruck, es wurden sich Fragen ausgedacht nur um auf eine bestimmet Anzahl zu kommen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019

Hallo Timo,
vorab, vielen Dank für dein Feedback zur Trainer C-Lizenz. Natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob ein Lehrvideo in dem noch mit Whiteboard gearbeitet wird, keinen Mehrwert bietet. Wir erstellen kontinuierlich neue Lehrvideos für unsere Aus- und Weiterbildungen, immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Allerdings lassen sich nicht immer beim Einführen einer neuer Technik alle Videos in einem Wurf austauschen, dies stellt einen permanenten Prozess im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Lehrmaterialien dar. Aktuell kann ich dir sogar weitergeben, dass bis Ende des Jahres alle Lehrvideos der Trainer C-Lizenz und B-Lizenz ersetzt bzw. modernisiert sein werden.
Die gesamten Inhalte der Fitnesstrainer C-Lizenz sind für eine professionelle Tätigkeit als Trainer und Coach erforderlich. Nur wer den Körper und die entsprechenden Zusammenhänge verstanden hat, wird die Inhalte der Trainer B-Lizenz überhaupt kompetent in die Trainerpraxis übertragen können. Zudem orientieren sich die Inhalte der C-Lizenz am Rahmenlehrplan des Geprüften Fitnessfachwirt IHK und vermittelt die erforderlichen Inhalte in Anatomie, Physiologie und Trainings-/Bewegungslehre.
Und dies ist auch unser Anspruch an eine Ausbildung zum Fitnesstrainer. Unseriöse Angebote gibt es genügend auf diesem unkontrollierten Markt. Wenn du eine verantwortungsbewusste Tätigkeit als Fitnesstrainer und dies nicht gerade in einem Discount-Studio anstrebst, benötigst du eine entsprechend anerkannte und fundierte Ausbildung. Diesen Einstieg bieten wir dir mit der Fitness C-Lizenz.
Wir würden uns freuen, wenn wir dich als Teilnehmer der Trainer B-Lizenz begrüßen dürfen. Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019

Stephan , 16.03.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Christos , 14.03.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 14.03.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Sabrina , 31.01.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Bianca , 19.01.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)