In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anschauliche Vermittlung der Lerninhalte

Alexander, 12.04.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Neben der sehr guten Vermittlung regelmässig aktualisierter Lerninhalte ist insbesondere die trotz der Pandemiesituation reibungslose Onlinekommunikation hervorzuheben.

Der übersichtliche Studienverlauf und die zwischengeschalteten Lernzielkontrollen trugen wesentlich zum Erhalt der Motivation während des Studiums bei.
Alexander
Geschrieben am 12.04.2021

Alles wie angeboten, sehr gute Leistung

Viktor, 25.03.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Die angebotenen Leistungen werden voll umfänglich auch tatsächlich eingehalten. Berusbedingt konnte ich den vorgeschlagenen Zeitplan nicht einhalten, ist kein Problem. Auch der Austausch mit mitstudierenden ist sehr gut möglich, Lerngruppen werden angeboten (Nutze ich allerdings nicht). Sehr empfehlenswert, einziges ganz kleines Manko: Bei den Tutorials passen teilweise die Untertitel nicht, was besonders bei Fachbegriffen etwas stört. Aber sonst: Großes Lob!
Viktor
Geschrieben am 25.03.2021

Top Weiterbildungsträger

Emanuele, 22.03.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Gleich vorweg, digitales Lernen habe ich bewusst nicht bewertet, da ich bei diesem Lehrgang das Material in Schriftform angefordert habe. Habe nun mit der Fitnesstrainer B-Lizenz begonnen und dieses mal die interaktive Alternative gewählt.

Die Materialien sind sehr gut und informativ, in den Lehrheften sind Scancodes um Videos zu den jeweiligen Themen aufzurufen. Bei Fragen kann man den Onlinecampus nutzen (was ich zwar nie gemacht habe, aber die Fragen der anderen Teilnehmer wurden stets beantwortet).

Die Inhalte sind umfangreich und die Tests fordernd. Die Flexibilität ist meines Erachtens unschlagbar. Hast du mal nicht so viel Zeit? Dann brauchst du eben mal länger, kein Problem! Alles lässt sich nebenberuflich bewältigen, für Menschen die eben schon etwas älter sind und arbeiten müssen, das Mittel der Wahl zur beruflichen Veränderung und Weiterentwicklung.

Ich finde es sehr gut, dass es überhaupt diese Möglichkeit der Weiterbildung gibt. Ich erfülle mir hiermit nachträglich einen Traum, um bald als Sporttherapeut tätig sein zu können. Endlich eine Arbeit die mir Spaß machen wird und mich wirklich interessiert.

Die Preise sind vollkommen in Ordnung, es gibt immer wieder Aktionen (also Vergünstigungen) und manchmal lohnt auch einfach ein Anruf um nach Möglichkeiten zu fragen. ;-)

Alles in allem kann ich euch Academy of Sports nur empfehlen!

Top!

Wer Sport liebt und beruflich in diesem großartigen Bereich tätig sein will, klemmt euch dran und erfüllt euch euren Wunsch.
Emanuele
Geschrieben am 22.03.2021

Sehr zufrieden

Kerstin, 02.03.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Es war einfach sich anzumelden. Allerdings war der Online Campus ziemlich unübersichtlich. Die Bücher wurden immer zeitnah zugeschickt. Bei Fragen war immer sofort jemand zur Stelle. Die Lernkontrollfragen vor den Prüfungen waren super um nicht zu schummeln und die Prüfungen selber waren gut, jedoch manchmal die Fragen nicht eindeutig gestellt. Korrigiert wurden sie recht schnell. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Kerstin
Geschrieben am 02.03.2021