In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, Fragen wurden schnell beantwortet.

Ute, 07.08.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Keine probleme, einzig Unklarheiten beim Inhalt, da Literatur und Skript abweichen könnensollten diese Unstimmigkeiten auch im Script und bei Prüfungsfragen berücksichtigt werden. Eine Antwort wie Unstimmigkeiten bekannt, haben uns für Antwort b entschieden, halte ich nicht für seriös.
Ute
Geschrieben am 07.08.2023

Online Campus

Denise, 02.08.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt fand ich das Fernstudium gut und konnte es nach meinen zeitlichen Möglichkeiten absolvieren (was mit zwei Kindern, darunter einem Säugling sehr praktisch ist). Bei ein paar weningen fachlichen Ungenauigkeiten habe ich auf meine Anmerkung hin direkt eine sehr freundliche Rückmeldung bekommen. Telefonisch war bei Problemen direkt jemand erreichbar und mir wurde äußerst nett weitergeholfen.

Ich habe zum Bereich Online Campus allerdings nur drei Sterne vergeben, da ich insbesondere das Forum etwas unübersichtlich finde. Da die Teilnehmer ihre Titel trotz Anleitung sehr verschieden genannt haben, ist es nicht trivial die gerade interessanten Beiträge zu finden. Wenn man dann über die Suchfunktion eine Auswahl gefunden hat und über den Pfeil zurückgehen möchte, landet man wieder beim Gesamt-Forum und nicht bei seiner Suche.

Die Prüfungsfragen könnten noch etwas ausführlicher gestellt werden. Zumindest hatte ich einige Male den Eindruck, die Frage - so wie sie gestellt wurde - vollständig beantwortet zu haben, was von demjenigen, der korrigiert hat, anders gesehen wurde. (Es kann aber auch daran liegen, dass ich schon sehr lange keine Freitext-Prüfung, sondern immer nur Multiple choice oder mündliche Prüfungen, mehr hatte...)
Denise
Geschrieben am 02.08.2023

Gute Online Lizenz

Steffi, 01.07.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Der Campus ist gut verständlich, man findet sich recht schnell zurecht und kann sein Skript problemlos runterladen. Bei der Bearbeitung der Lernkontrolle gab es leider auf dem Tablett immer wieder Schwierigkeiten aber es wurde schnell wieder freigeschaltet. Alles in allem eine gute Fortbildungsmöglichkeit.
Steffi
Geschrieben am 01.07.2023

Klare Empfehlung!

Ally, 19.05.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Um mich in einem Bereich zu bilden, den ich sonst nur Hobby-mäßig verfolge hat mit viel Spaß gemacht. Die Unterlagen sind super strukturiert und ich finde es toll, dass es die Materialien sowohl online als auch in Papierformat gibt! Wenn es Fragen gab, musste ich nicht lange auf Support und Lösungen warten. Der Grundstein ist gelegt und ich freue mich auf die nächste Weiterbildung - Vielen Dank!
Ally
Geschrieben am 19.05.2023