Von den 39 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernstudium, mit optimaler Betreuung

Carolin, 23.10.2014
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe innerhalb von zwei Monaten die Fitness C-Lizenz gemacht und habe mich rund um die Uhr dabei wohl gefühlt. Bei Fragen wird sofort geholfen und sollte man mit den Unterlagen schneller durch sein, werden die nächsten Unterlagen sehr schnell freigeschaltet.
Ich hab mich absolut perfekt betreut gefühlt und werde in naher Zukunft die Fitness B-Lizenz starten. Die AoS ist sehr zu empfehlen!
Carolin
Geschrieben am 23.10.2014

Leicht verständliches Material, tolle Betreuung!

Christina, 24.06.2014
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Im März habe ich mich für die Fitness C-Lizenz angemeldet. Aufgrund einer beruflichen Prüfung konnte ich sie bislang noch nicht abschliessen. Die freie Zeiteinteilung ist demnach ein sehr wichtiger Punkt für mich gewesen.
Frau Schlegel hat mich sehr freundlich beraten, es war mir eine grosse Freude! Sie hat mir die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und mir als Basis den C-Lizenz-Lehrgang vorgeschlagen. Mit dieser Wahl bin ich absolut zufrieden und einverstanden.

Das Lernmaterial ist sehr anschaulich und klar strukturiert. Manches Mal fehlten mir Erklärungen von Fremdwörtern, die ich dann einfach selbst nachgeschlagen habe. So hat das Ganze auch noch zusätzlich den "Studiums-Touch", daher kein Problem. Die Videos online sind aufschlussreich, beinhalten meistens aber keine zusätzlichen Informationen. Ich empfinde sie trotzdem als wichtig, da es verschiedene Lerntypen gibt und der visuelle Kanal manch einen mehr anspricht, als das Lernen vom Papier.

Für das nötige Basiswissen absolut das Richtige! Jederzeit weiterzuempfehlen!
Christina
Geschrieben am 24.06.2014

Umfangreich + professionell = top Fernstudium!

David-Tom, 15.01.2014
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war zuerst unschlüssig, ob sich die 372 € für die Fitnesstrainer C-Lizenz lohnen. Man erhält als Teilnehmer dieses Fernstudiums 3 Lehrskripte, welche sehr professionell aufbereitet sind. Ich wurde schnell von der hohen Qualität überzeugt! Die tutorielle Betreuung kann ich nicht bewerten, da für mich die Lehrskripte einfach verständlich sind. In den Lehrskripten sind QR-Codes für Lehrvideos eingefügt. Diese sind bei komplexeren Themen eingefügt und sind immer kurze, kompakte Clips mit max. 5-6 Minuten. Das finde ich klasse, denn ich fahre viel mit der Bahn und kann so super lernen und parallel sogar (nach Bedarf) Lehrvideos abrufen.
David-Tom
Geschrieben am 15.01.2014

Toller Lehrgang

Dennis, 08.10.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Die Fitness C-Lizenz entsprach genau meinen Erwartungen. Preisleistungsverhältnis stimmt. Jederzeit ist ein freundlicher Ansprechpartner zu erreichen. Die Lehrskripte wurden schnell zugeschickt, allerdings hätten die Bilder in Farbe und etwas schärfer sein können, ansonsten TOP.

Werde meine B-Lizenz auch bei der Academy of Sports machen.

Dennis
Geschrieben am 08.10.2013

Gutes Lehrskript, super Fernlehrgang

Marion, 04.07.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Ich bin seit 6 Wochen an der Fitness-C-Ausbildung und komme sehr gut voran, dank des guten Lehrskripts und dem Online Campus, der einen prima über alles aufklärt. Ich werde den B-Lizenz Fernkurs gleich im Anschluss machen, da ich hellauf begeistert bin.

Marion
Geschrieben am 04.07.2013

Fitnesstrainer C-Lizenz

Stefan, 01.07.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich keinerlei Vorwissen bezüglich Anatomie / etc. besitze;
Demnach war ich auf Umfangreiche und einfach zu verstehende Erklärungen angewiesen.

Die Unterlagen von AoS sind "nur" mit gut bewertet, da sich hier und da doch einige Fehler
eingeschlichen haben, die nicht sein müssten wie z.B. eine fehlende Abbildung, Schreibfehler,
unvollständig korrigierte Sätze etc. Alles in allem aber nicht weiter tragisch und eben diese Fehler
haben mich dann dazu angespornt, selbst auf die Suche nach weiteren Meinungen und Büchern/Material
zu gehen, mit Erfolg.

Das "gut" bei Studieninhalte habe ich deshalb gegeben, weil ich finde, dass gerade die Anatomie ein
wenig zu kurz gekommen ist. Alles in allem ist die Reihenfolge gut gewählt; Zuerst deutsche Bezeichnung,
dann deutsch/lateinisch und später nur noch lateinisch, so klappte bei mir das Lernen der Begriffe sehr gut.
Ich hätte mir dennoch mehr und tiefergehende Informationen zur Anatomie gewünscht, diese habe ich mir
dann zum einen über ein Lernprogramm und zum anderen über Bücher dazugekauft.

Ein Beispiel: Die Übersetzung der Lage- und Richtungsbezeichnungen fehlt. (Was bedeutet superior, inferior, etc.)
Im Prometheus gibt es eine solche Tabelle (S. 26, 3. Auflage) diese hat mir enorm geholfen beim Lernen der Muskelnamen.

Kontakt hatte ich nur mit dem Support und mit keinem Dozenten, daher erlaube ich mir hier keine Bewertung;
Allerdings ist der Support auch mehr als freundlich und kein Gespräch endete nicht mit einer guten Laune.

Der Online Campus ist erstklassig. Er ist übersichtlich und sehr gut strukturiert.
Beispiel:
Die Aufgaben zur Selbstprüfung können nur nacheinander abgelegt werden, also wenn die vorhergehende erfolgreich
abgeschlossen wurde. Der Ablauf dieser ist (zumindest bei Fitness-C) von leicht bis schwer;
Alle Fragen sind Multiple-Choice, die ersten beiden hatten noch die Angabe (x korrekte Antworten)
die folgenden nicht mehr. Auch kamen im späteren Verlauf immer mehr ausschließlich lateinische Begriffe vor
und keine deutschen. Auch die Zusammenfassung der Lehrskripte in anderen Worten, das Forum für Teilnehmer,
Empfehlungen für Literatur usw. runden das Paket ab. Daher: Sehr gut!

Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich ebenfalls nur festhalten: Sehr gut.
Das offenhalten des Studienzeitraumes, also das freie einteilen der Studienzeit incl. verkürzen oder auch
verlängern kostet nichts extra, die Betreuung geht einfach so lange weiter bis es entweder einfach zu lange wird
oder ich bestanden habe.

Dies und alle genannten Punkte führen für mich zu einer klaren Empfehlung dort seine Ausbildung zu machen.
Ich selbst habe es sehr genossen und studiere aktuell ebenfalls wieder bei AoS nach meinem individuell zusammengestellten
Bildungspaket, was ebenfalls noch einen positiver Punkt darstellt; Das eigene zusammenbauen von Studiengängen.

Stefan
Geschrieben am 01.07.2013

Abschlussprüfung mit Note 1

oana cecilia, 05.06.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit diese lernsystem. Man kann selber entscheiden wann man lernt , man hat totale flexibilität. Die tests die man schreiben muss am ende jedes kapitel, motivieren die studenten zu lernen und dass hat mir geholfen. Die lehrskripte warn sehr zugänglich und sehr leicht zu merken.

oana cecilia
Geschrieben am 05.06.2013

Viel und schnell Lernen ohne zu Reisen

Michael, 10.03.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Gute Kommunikation. Schnelle Lieferung der Lehrunterlagen. Gute persönliche Betreuung, auch telefonisch. Beim Lernen: einfach dargestellt und leicht zum lernen. gute Übersicht. Schnelle Abwicklung von Angelegenheiten

Geschrieben am 10.03.2013

Systematischer Fernkurs

Sabine, 04.01.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Für meine Bedürfnisse waren die Inhalte des Fernkurses genau richtig. Wer absolut ohne anatomisches Vorwissen einsteigt, braucht sicher Bücher zur Hilfe, um alles zu verstehen. Lieferung des Materials, Bewertung der Lernkontrollaufgaben und Versand des Zertifikates gingen sehr schnell, insgesamt war die Betreuung per Email absolut schnell und kundenfreundlich. Danke!

Sabine
Geschrieben am 04.01.2013