In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur sehr gute Erfahrungen

Daniel, 27.09.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Von dem allerersten Online-Seminar war ich enttäuscht, da es keine Live-Veranstaltung war, sondern eine Aufzeichnung eines alten /bereits durchgeführten Seminars. Das macht keinen guten ersten Eindruck (Tipp für die Zukunft).
Alles in Allem war es sehr angenehm, bei euch zu lernen.
Daniel
Geschrieben am 27.09.2023

Gut durchdachtes Fernstudiums-Konzept

Matze, 23.09.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Man bekommt hier im Großen und Ganzen, was man sich vorstellt: Eine Möglichkeit, berufsbegleitend, flexibel eine Online-Weiterbildung zu absolvieren. Mein Kurs enthielt keinerlei Präsenzphasen, daher war ich von keinerlei Terminen abhängig. Das war sehr gut.

Die Lehrmaterialien sind gut strukturiert und ordentlich aufbereitet. Bebilderte Skripte, Übungen und Lehrvideos ergänzen sich gut. Anhand von (offline) Fragen zur Selbstüberprüfung sowie (online) Multiple-Choice-Tests bekommt man schnell einen Eindruck über die wichtigsten Inhalte. Die Korrektur der letztendlich auch bewerteten Prüfungen dauerte bei mir nie länger als eine Woche.

Verbesserungspotential sehe ich in der Tonqualität der Lehrvideos und in der Kommunikation des Erwartungshorizontes bei Prüfungen. Hier gab es bei mir den einen oder anderen frustrierenden Moment, wenn es Punktabzug gab für Dinge, die ich nicht erwähnt/erklärt hatte, die aber auch nicht ausdrücklich gefragt waren.
Matze
Geschrieben am 23.09.2023

Muss jeder selbst wissen

Martin, 13.09.2023
2.5
Man muss so gut wie alles selbst Erfragen! Mehrmals das Personal angeschrieben und bei mehrere Male keine Antwort erhalten! Des Weiterer wird man einfach angeschrieben und dann wird nicht wirklich weitergeholfen und auf deine Fragen eingegangen!
Die Prüfungsfragen sind eher auf einem ganz anderen Niveau, als dass der Lehrgang es vorgibt und da sollte man, wenn man keine Vorkenntnisse hat, noch mehr im privaten Erlernen.
Es ist nicht schlecht gemacht, um sein Wissen ein wenig aufzufrischen oder ein neues Wissen sich anzueignen, aber das Niveau ist eher zwischen der Lizenz C und B.
Es sollte jeder selbst Wissen, ob es Ihm das Wert ist.
Martin
Geschrieben am 13.09.2023

Sehr guter kurs

Ronald, 28.08.2023
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Nur zu empfehlen sehr vielen Dank an euch!!!In den 13 Wochen lernt man wirklich viel,manche Begriffe hatte ich in meinem Leben noch nie gehört,jetzt weis ich beim Sport treiben worauf es ankommt und wie ich es ausführen und verbessern kann.
Das Lehrmaterial ist super dargestellt.5 Sterne!
Ronald
Geschrieben am 28.08.2023