In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitness C-Lizenz

Stefanie, 27.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, schnelle Korrektur der Abschlussprüfungen, sehr nette Betreuung der Dozenten und der Service Mitarbeiter, Skripte gut beschrieben und verständlich aufgegliedert, Tabellen etc. verständlich aufgezeigt, Kurzvideos waren sehr hilfreich
Stefanie
Geschrieben am 27.11.2019

Inhalte und Lernkontrollen

Timo, 22.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Zu Teil findet man deutlich anschaulicheres Material im Internet. Die Videos sind z.T. von schlechter Qualität, speziell der Ton. Schlimmer ist aber die Art und Weise der Darstellung. Eine Person die vor einem Flipchart steht, Inhalte von einem nicht sichtbaren Monitor abliest und Post-Its an das Chart klebt ... Naja digitales Lernen stelle ich mir anders vor.
Außerdem sind einige Inhalte bzw. Lernkontrollfragen völlig Gaga bzw. für einen Trainer aus meiner Sicht irrelevant. es ist OK wenn man über Stoffwechselvorgänge und Zusammenhänge einigermeßen Bescheid weiß, aber Details des Herzens usw. bringen keinen Mehrwert.
Generell sind die Lernkontrollfragen oft etwas seltsam. Man hat den Eindruck, es wurden sich Fragen ausgedacht nur um auf eine bestimmet Anzahl zu kommen.
Timo
Geschrieben am 22.11.2019

Vermittelt die Grundlagen verständlich

Katherine, 21.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Obwohl Anatomie und Physiologie oft sehr gefürchtet ist schafft es die AOS in ihrem Skript die Thematik mehr als verständlich zu vermitteln. Die Prüfungen sind gut machbar insbesondere auch die schriftliche Abschlussprüfung als Einsendearbeit. Kommunikation erhält bei der AOS in Bezug auf Dozenten und Verwaltung immer eine 1 plus!
Katherine
Geschrieben am 21.11.2019

Gut für disziplinierte Leute, mit fokussiertem Ziel

Andreas, 07.11.2019
Meine erste Weiterbildung war die Fitness c lizenz,
mein erster eindruck war , dass es übersichtlich aufgebaut ist und man durch die flexible Verlängerung seine Zeit sehr gut einteilen kann.
Man versprürt keinen druck, außer dem eigenen Antrieb. Berufsbelgeitend erhielt ich nach 3 Monaten und paar Tagen, was teils nicht leicht war, meine C Lizenz. Ich hätte auch länger brauchen dürfen, allerdings habe ich versucht mich bestmöglich an die vorgaben zu halten.
Meine Erfahrungen sind positiv
- von zuhause aus lernen
- freie Zeit Einteilung , der abschluss ist bis 3 Monate überziehbar
- leichte Orientierung im web based training.
- Preis
- Möglichkeit es sich in Papierform , schicken zu lassen und es parallel auch übers wbt aufrufen zu dürfen.

Negativ
- es gab ne ungefähre Zeit vorgabe, diese ist nicht realistisch, wenn mam keine vorkenntnisse besitzt. Viele fachwörter die man erstmal lernen muss, ich musste mächtig viel googlen und sehr vieles ausdrucken und per Hand schreiben, kommt aber auch auf den lerntyp an, bei mir reicht einmal lesen nicht aus um alles zu verstehen.
Andreas
Geschrieben am 07.11.2019