Betreuung top, Material flop

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Leider bin ich mit der Qualität und der Richtigkeit der Materialien nicht sonderlich zufrieden gewesen. Ich habe mehrere Lehrgänge absolviert, und bei allen waren schon recht viele Fehler in den Skripten, bzw. waren die veraltet. Der persönliche Service ist sehr gut, aber wenn die AoS die beiden Servicemitarbeiterinnen verlieren würde, könnten sie ihren Laden dicht machen.
Da die Materialien nicht gut sind, beurteile ich letztendlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als schlecht. Grundsätzlich finde ich den Preis für so einen Lehrgang zwar angemessen, aber nicht, wenn man den Infos misstrauen muss.
Darüber hinaus fand ich die Infos zu den Teilprüfungen nicht gut. Es wurde nicht wirklich deutlich, wann was geprüft wird. So kamen wir zu den Präsenztagen und mussten vor Ort erfahren, dass wir an diesem Tag benotet werden! Das hatte keiner gewusst. Der Dozent konnte uns auch nicht viel zu den Anforderungen an die Hausarbeit und an die Abschlussprüfung sagen.

• Unkomplizierte Organisation, Fernlehrgang, sehr gute Betreuung
  • z.T. fehlerhafte Materialien, wenig ansprechende Materialien, Pannen bei Prüfung
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.04.2013
Veröffentlicht am 03.04.2013

Hallo Steffi,

gerne nehmen wir deine Anmerkungen an und werden diese auch entsprechend prüfen.

Ich möchte dir gerne mitteilen, dass unsere Lehrmaterialien regelmäßig von externen Fachleuten bezüglich der Aktualität und der Richtigkeit der Inhalte überprüft werden. Das von dir angesprochene Lehrskript ist vollständig auf wissenschaftlich korrektem Stand. Kleinere Rechtschreib- oder Grammatikfehler können sich sicherlich in jedes so umfangreiches Lehrskript einschleichen. Wir sind natürlich durch grundsätzlich durchgeführte Lektorate bemüht, diese auf sehr geringem Stand zu halten.

Die Prüfungsinhalte der Teilbereiche, sowie die der Abschlussprüfungen, können in unserem Online Campus eingesehen werden und stehen somit jedem Teilnehmer transparent zur Verfügung. In unserer Fernlehrgangsanleitung wird auf diese Zusatzdokumente hingewiesen.

Schöne Grüße
Laura Hübsch
Sportwissenschaftlerin (B.A.)
Fachbereichsleiterin Fitness
Studienbeginn 2012
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 03.04.2013
Veröffentlicht am 03.04.2013

Merlin , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lisa , 25.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Esther , 08.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alex , 07.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kathy , 03.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)